Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil...

Diskutiere Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht darum welchen Estrich ich nehmen kann. Ich habe eine Kappendecke die gerade ist und somit kann ich kein normalen FBH-aufbau...

  1. #1 Deepblue0310, 26.11.2013
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,
    es geht darum welchen Estrich ich nehmen kann.
    Ich habe eine Kappendecke die gerade ist und somit kann ich kein normalen FBH-aufbau machen weil mein Statiker sagt es könnte die Hohldielen raus drücken.
    D.h. ich werde oben auf die Decke eine Unterkonstrucktion aus Holz und OSB Platten machen.
    Darauf soll dann die FBH kommen.
    Nun ist die Frage was ich am besten nehme?
    Trocken oder Nass?
    Ich bin tendenziell für nass, nur hab ich angst das mir durch das aufbringen des Estrich zuviel Wasser in die OSB platte kommt?
    Ist es üblich das man Nassestrich auch auf OSB bringen kann?
    Ich würde auf die Osb-platte eine Folie als Dichtung auslegen dann nochmal etwas Dämmung damit die Tackerklammern nicht durch die Folie geht und dann den Estrich.
    Ist das ok so?
     
Thema: Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenestrich auf kappendecke

    ,
  2. trockenestrich Platte über kappendecke

    ,
  3. trockenestrich kappendecke

    ,
  4. trockenestrich gewichtsvorteil,
  5. estrich kappendecke
Die Seite wird geladen...

Trockenestrich vs. Nassestrich gewichtsvorteil... - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich

    Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich: Mich würde interessieren, ob eine FBH mit Trockenestrich oder Nassestrich einen besseren Wirkungsgrad erzielt. Als Belag sind Fliesen vorgesehen....
  2. Trockenestrich vs. Nassestrich

    Trockenestrich vs. Nassestrich: Hallo wieder einmal! Es geht eigentlich immer noch um den Küchenboden ggf. dem einen oder anderen bekannt aus...
  3. FBH - Ein Heizkreis bei Nass und Trockenestrich?

    FBH - Ein Heizkreis bei Nass und Trockenestrich?: Hallo, ich saniere gerade mein Haus. Im ersten Stock wird eine FBH im Nassestrich verlegt. Zusätzlich wird der Dachboden ausgebaut. Hier geht...
  4. Trockenestrich/Nassestrich Vergleich Tritt- und Luftschalldämmung bei gleicher Masse

    Trockenestrich/Nassestrich Vergleich Tritt- und Luftschalldämmung bei gleicher Masse: Hallo liebe Bauexperten. Ich hoffe hier im Forum richtig zu sein und Antworten auf meine Frage zum Schallschutzproblem eines Mehrfamilienhauses...
  5. FBH Trockenestrich vs. Nassestrich

    FBH Trockenestrich vs. Nassestrich: Hallo, ich möchte bzw. muss in einem Altbau (Bj. 1910) den Bodenbelag erneuern. In diesem Zusammenhang spiele ich mit dem Gedanken, direkt eine...