Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie?

Diskutiere Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, wir haben ein Fertighaus (Platz) dessen Innentreppe zum 1.Stock mit Teppichboden belegt ist. Da uns der Teppichboden nicht...

  1. #1 fehlfarben, 22.08.2006
    fehlfarben

    fehlfarben

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Gruibingen
    Hallo liebes Forum,
    wir haben ein Fertighaus (Platz) dessen Innentreppe zum 1.Stock mit Teppichboden belegt ist. Da uns der Teppichboden nicht gefällt und zudem schon 15 Jahre alt ist, möchten wir gerne die Holztreppe "freilegen".
    Nur wie am besten ohne die Holztreppe zu zerstören? Wie löst man am besten den Kleber?
    Gruß und Dank
    Stefan
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. #3 Olly4711, 23.08.2006
    Olly4711

    Olly4711 Gast

    Fein

    Fein geht das mit dem FEIN Multimaster !
    habs auch so gemacht. Holz wird nicht beschädigt. Kein Staub. Keine Kosten für Schleifpapier.

    Und dazu wieder ein neues Teil im "Maschinenpark"

    Viel Glück

    Olly
     
Thema:

Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie?

Die Seite wird geladen...

Teppich von Holztreppe (Innen) lösen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Teppich auf Teppich verlegen?

    Teppich auf Teppich verlegen?: Guten Tag, ich würde gerne den alten Teppich (1.OG) drinnen lassen, da er ja auch ein paar dB abhält. Ist es möglich auf einen Teppich eine...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  4. Wärmedämmung unter Teppich

    Wärmedämmung unter Teppich: Hallo zusammen, ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein ungedämmter Keller. Im Winter ist mein Laminatboden kalt was zu einem sehr...
  5. Holztreppe mit Teppich belegen

    Holztreppe mit Teppich belegen: Hallo, ich möchte eine alte Holztreppe mit Teppichbelegen. Genauer gesagt mit Teppich bekleben. Im Teppichladen hat man mir gesagt, daß ich...