Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; mein anliegen wäre dann: ich habe ein Zweifam.Haus BJ. 1960,das dach wurde da gleich mit ausgeabaut, nur halt ned so wie es sein sollte, das dach...

  1. uweosu

    uweosu

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Obersulm
    mein anliegen wäre dann: ich habe ein Zweifam.Haus BJ. 1960,das dach wurde da gleich mit ausgeabaut, nur halt ned so wie es sein sollte, das dach wurde nicht isoliert so das sich jetzt im winter natürlich schwitzwasser bildet, dies wurde natürlich seither nicht beachtet, erst als sich der schimmel in das darunter liegende stochwerk ausbreitete, meine frage dazu wie kann ich das dach ,von innen, isolieren um eine vernünftige lösung zu bekommen
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn der Schimmel schon durch die Decke durch ist, würde ich erst mal die ganze Konstruktion aufmachen und schauen wie es da drin aussieht. Wahrscheinlich sind da auch schon Holzbauteile angefault. Eine Dämmung von Innen, ohne Kontrolle der Hohlräume wäre mir zu gefährlich (versteckter Schimmel- giftig! versteckter Tragwerksschaden- Einsturzgefahr).
     
Thema:

Dach dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...
  2. Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?

    Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?: Hey zusammen, ermstal ein frohes neues Jahr! Zum Bestand. Das Haus ist 32 Jahre alt. Das Dach hat eine Kaltdachdämmung mit so roter...
  3. Dach dämmen

    Dach dämmen: Hallo zusammen, ich möchte eine Isover Duplex Klima uv Folie verlegen. Jetzt bin ich unsicher, wie ich es am besten richtig machen soll: a)...
  4. Dach oder Dachdecke dämmen

    Dach oder Dachdecke dämmen: Guten Tag, im Zuge der Hausplanung stehe ich gerade vor der Frage Dach oder Dachdecke dämmen. Geplant ist es ein Haus mit der Maße 7 X 12 (inkl....
  5. Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn

    Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich will ein ungedämmtes Dach zum Wohnraum ausbauen. Baujahr ist 1989, Dachfläche ca. 210 qm, eingedeckt mit Braas Betonpfannen,...