Höchstwerte spezifischer Transmissionswärmeverlust

Diskutiere Höchstwerte spezifischer Transmissionswärmeverlust im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe folgendes Problem: Zur Zeit schreibe ich an meiner Masterarbeit, dabei behandel ich die Energieeffizienz eines bestehenden...

  1. #1 Student14, 16.12.2014
    Student14

    Student14

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Zur Zeit schreibe ich an meiner Masterarbeit, dabei behandel ich die Energieeffizienz eines bestehenden Mehrfamilienhauses.

    Als Berechnungsprogramm benutze ich das ZUB Helena und dieses gibt mir einen Höchstwert für H'T von 0,7 W/m²K.
    Aber laut EnEV liegt dieser für Bestandsgebäude bei 0,65.

    Meine Frage ist nun also, ob es irgendwo eine Ausnahme gibt, den Grenzwert für Bestandsgebäude hochzustetzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema:

Höchstwerte spezifischer Transmissionswärmeverlust

Die Seite wird geladen...

Höchstwerte spezifischer Transmissionswärmeverlust - Ähnliche Themen

  1. Transmissionswärmeverlust & Heizlast

    Transmissionswärmeverlust & Heizlast: Hallo, versuche zurzeit den Transmissionswärmeverlust bzw. die Heizlast von einem Wohngebözde zu berechnen. Dabei bin ich auf einige besondere...
  2. Transmissionswärmeverlust eines Passivhauses

    Transmissionswärmeverlust eines Passivhauses: Hallo, mein Haus (KFW70 - EnEV2009) hat lt. Energieausweis einen Transmissionswärmeverlust von 0,28. Wie hoch ist der typische...
  3. Fenster-Austausch Energiesparverodnung Höchstwerte

    Fenster-Austausch Energiesparverodnung Höchstwerte: Hallo, wir haben ein Angebot von Schxxo für neue Fenster. Das Glas hat den U-Wert von 1,1. Das Komplett-Fenster hat am Ende den U-Wert 1,4....
  4. Spezifisches Gewicht von Sägemehlestrich???

    Spezifisches Gewicht von Sägemehlestrich???: Hallo, weiß hier im Forum evtl. jemand, wie groß das spezifische Gewicht von Sägemehrestrich ist? Ich müsste mal eine grobe Ahnung davon haben,...