EnEV 2009: Verfahrensweg

Diskutiere EnEV 2009: Verfahrensweg im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir bitte jemand grob die Unterschiede zw. einfachem Bilanz-Verfahren und dem Monatsbilanz-Verfahren nach DIN V 4108-6 erläutern....

  1. #1 Fragenmonster, 20.02.2010
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,
    kann mir bitte jemand grob die Unterschiede zw. einfachem Bilanz-Verfahren und dem Monatsbilanz-Verfahren nach DIN V 4108-6 erläutern.
    Wann und warum wird das jeweilige Verfahren eingesetzt?

    Danke und Gruß
    Fragenmonster ;)
     
Thema:

EnEV 2009: Verfahrensweg

Die Seite wird geladen...

EnEV 2009: Verfahrensweg - Ähnliche Themen

  1. EnEV 2009 Mindestluftwechsel

    EnEV 2009 Mindestluftwechsel: In § 6 Abs. 2 der EnEV 2009 ist die Sicherstellung des Mindestluftwechsels festgeschrieben. Weitere Regelungen hierzu finden sich in der DIN...
  2. Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70

    Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer Doppelhaushälfte und dachten eigentlich, dass das Gebäude dem KfW70 Standard entsprechen würde. Nun...
  3. EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen

    EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen: Hi! vielleicht kann mir jemand helfen zur Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen. Ich habe eine KfW70-Haus (EnEV 2009) bauen lassen und...
  4. ENEV 2009 ausreichend?

    ENEV 2009 ausreichend?: hallo zusammen! unser hausplaner hat uns heute eine bau- und leistungsbeschreibung vorgelegt, nach der unser haus gebaut werden soll. was uns...
  5. sinnvoll knapp nach ENEV 2009 zu bauen?

    sinnvoll knapp nach ENEV 2009 zu bauen?: Hallo, wir wollen demnächst ein EFH bauen, aber da wir uns mehr oder weniger spontan dazu entschlossen haben, ein Haus zu bauen, ist das Geld...