Welche Fliesenschneidemaschine ?

Diskutiere Welche Fliesenschneidemaschine ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! In 2-3 Wochen ist es soweit das ich im Keller und im EG die Fliesen verlegen kann. An diese Arbeit möchte ich mich selber trauen und aus...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    In 2-3 Wochen ist es soweit das ich im Keller und im EG die Fliesen verlegen kann. An diese Arbeit möchte ich mich selber trauen und aus diesem Grund will ich mir eine elektrische Fliesenschneidemaschine mit Diamantscheibe zulegen.
    Ich hab mich mal durch die Bucht geklickt und Maschinen von 29€ bis ultimo gefunden. Mir ist schon klar das die 29€ Dinger wohl nix sein können. Ich möchte schonwas gescheites haben sicherlich keine hunderte von oiros ausgeben.

    Habt Ihr Erfahrungen welche Maschinen für den Otto-Normal-Hobby-Fliesenleger ausreichend sind?

    Im Keller sind es "stinknormale" Fliesen , im EG wird 2,3cm handform-Cotto verlegt.

    Was wäre da zuverlässig und bezahlbar?



    Danke und Gruß ,

    Rene'
     
  2. Airfux

    Airfux

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbautechniker
    Ort:
    Braunschweig
    So so, Fliesen selber legen...
    Also, Erfahrung habe ich in diesem Gebiet mit Sicherheit...

    Du solltest daruf achten, dass du eine Maschine mit fester Unterlage bekommst, also mit Schneidebrett...sind meist aus Holz. Siehe Bild.
    Die billigen Dinger, taugen in der Tat nicht viel und du wirst es schnell bereuen.
    Diese sind zwar meist teuerer, bieten aber einen besseren Schnitt und einfache Handhabung.

    Du solltest schon ein bissel tiefer in die Tasche greifen, schon alleine dadurch, wenn du überlegst, dass du ja eine Menge Geld sparen wirst, da du es alleine machst.
    Vielleicht kannst Du dir auch eine leihen...frag doch mal im Fliesenfachhandel nach...manchmal hat man Glück.

    Viel Erfolg:28:
     
Thema:

Welche Fliesenschneidemaschine ?

Die Seite wird geladen...

Welche Fliesenschneidemaschine ? - Ähnliche Themen

  1. ?? Empfehlung zu Fliesenschneidemaschine

    ?? Empfehlung zu Fliesenschneidemaschine: Hallo kann mir jemand eine Fliesenschneidmaschine empfehlen die sagen wir mal nicht zu teuer ist (bis maximal 200 Euro) Ich meine dabei so...