was bedeutet...

Diskutiere was bedeutet... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Kabelabschottung System LT Kabelabschottung System L Kabelabschottung System BSK Kabelabschottung System MK hab hier zur Analyse eine...

  1. #1 lilamilka, 13.05.2008
    lilamilka

    lilamilka

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Kabelabschottung System LT
    Kabelabschottung System L
    Kabelabschottung System BSK
    Kabelabschottung System MK

    hab hier zur Analyse eine Ausschreibung vor mir liegen und weiß nicht wofür die Abkürzungen L, LT, BSK, MK bedeuten. Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Iris
     
  2. #2 Achim Kaiser, 13.05.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Komischerweise finde ich für jede Abkürzung über Tante Guugle eine Systembeschreibung, ggf. Montagevorgaben und ne Zulassung ...

    Was ist daran nicht zu verstehen ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 lilamilka, 13.05.2008
    lilamilka

    lilamilka

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Systembeschreibung, Montagevorgaben und Zulassung finde ich ebenfalls. Allerdings interessiert mich wofür der Buchstabe steht. Das hab ich nämlich nirgends gefunden. Aber vielleicht bin ich ja blind. In dem Fall freue ich mich über einen Link, ich lese auch gerne selbst nach.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    http://www.brandsicherheit.de/artikel.asp?key1=2&key2=6

    Das sind interne Kürzel der Systemhersteller , so bei AIK LT für leiche Trennwände oder MK für Massiv/Kombischott .

    Bei Hilti sind die Bezeichnungen wie CP 620 , CP 611A nur intere Gruppenbezeichnungen.


    Kombischott System MK, S 90 für massive Wände und Decken des Herstellers AIK ist gleich
    System Typ E 600.46 von Promat
    System CP 622 Kombi bei Hilti oder aussagekräftiger

    BC-Brandschutz-Schott S 90 von BC Brandchemie

    So sollten zu den Bezeichnungen der Systeme im LV auch der Systemhersteller erscheinen, denn mit einer Bezeichnung TW30 oder WD 90 alleine können wenige etwas Anfangen

    Anders mit bezeichnungen wie
    R 90
    S 90
    E 90
    L 90
    u.s.w. die sollten den Errichtern geläufig sein.

    Wie mit dem Auto, die Funktion, fahren, Hersteller egal .

    Peeder
     
  5. #5 lilamilka, 14.05.2008
    lilamilka

    lilamilka

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Danke;-) Ich glaub, das nächste mal frag ich dich gleich, Peeder..!
     
Thema:

was bedeutet...

Die Seite wird geladen...

was bedeutet... - Ähnliche Themen

  1. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

    Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?: Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...
  4. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

    Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...