Estrich auf Dielenboden

Diskutiere Estrich auf Dielenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus ihr Profis! Alsooooo mein Problem! Kann man auf einen Dielenboden zementestrich legen? Der Raum ist im Erdgeschoss also dadrunter ist...

  1. Pompa

    Pompa

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinist
    Ort:
    Berlin
    Servus ihr Profis!

    Alsooooo mein Problem!
    Kann man auf einen Dielenboden zementestrich legen?
    Der Raum ist im Erdgeschoss also dadrunter ist ein Keller was mit zum Erdgeschoss gehört!
    Der Laden ist knapp 90 Quadratmeter und wird ein Getränkeshop!
    Da soll einfach nur ein Estrich von 4-6 cm gegossen werden!
    Für ne schnelle Antwort bedanke ich mich im vorraus und bitte keine blöden Besserwisser Kommentare!
    Thanks
     
  2. #2 evilthommy, 22.02.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    was sagt den dein planer, schonmal an das gewicht gedacht, ob der boden das überhaupt trägt, dazu kommen ja noch etliche tonnen an gewicht von deinen getränken, hoffe das ist alles geplant, sonst sitzt du bald im keller.

    deine frage wird dir sicher keiner aus der ferne beantworten können.
     
Thema:

Estrich auf Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?

    Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?: Ich möchte in meinem Altbau tendieren Boden wieder hervorholen. Momentan ist da noch Schaumrücken drauf vom Teppich, und wenn man den wegkratzt,...
  3. Alten Dielenboden zum Estrich wandeln

    Alten Dielenboden zum Estrich wandeln: Sicher schon tausend mal diskutiert, aber doch immer wieder etwas anders. :mauer Mein Häuschen ist von 1936 und der Boden leider immer noch....
  4. Dielenboden raus Estrich rein!

    Dielenboden raus Estrich rein!: Hallo zusammen, zuerst mal, ja es gibt schon so ein Thema aber das erklärt mir leider nicht mein Problem. Also hier nocheinmal: Es geht um ein...
  5. Dielenböden-Estrich grundieren und spachteln??

    Dielenböden-Estrich grundieren und spachteln??: Hallo Zusammen, ist es bei der Kombination Eichendielen auf Zementestrich mit Fußbodenheizung zur vollflächigen Verkelbung erforderlich, die...