Haustür / Bürstendichtung

Diskutiere Haustür / Bürstendichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor, eine neue Aluminium-Haustür einbauen zu lassen. Bis jetzt haben wir immer gedacht, dass alle Haustüren mit...

  1. #1 Dackel50, 27.09.2006
    Dackel50

    Dackel50

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir haben vor, eine neue Aluminium-Haustür einbauen zu lassen.

    Bis jetzt haben wir immer gedacht, dass alle Haustüren mit Gummidichtungen versehen sind.
    Ein Metallbauer hat uns jetzt vorgeschlagen, im Schwellenbereich eine Tür mit Bürstendichtung zu nehmen.

    Ist eine Bürstendichtung so dicht wie gängige Türen mit Gummidichtung?

    Hat jemand Erfahrung mit Bürstendichtungen in Einfamilienhäusern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Gast23627, 27.09.2006
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Stellen Sie diesen "Metallbauer" vor die Tür....

    Hallo Dackel 50,
    (wer sich so bezeichnet wird auch so angeredet)
    ...und lassen Sie diesen nie wieder herein.
    Dicht ist nur eine (auch im Schwellenbereich) unlaufende Dichtung. Nichts anderes.
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 Hilfswilli, 17.10.2006
    Hilfswilli

    Hilfswilli

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Dackel50,

    Sie sollten sich noch einmal von einem Fachmann beraten lassen. Einfach den Metallbauer vor die Tür zu stellen, ist vielleicht nicht die ideale Lösung. Zumindest nicht im Hinblick auf dessen Dichtwirkung. ;)

    Mir ist bekannt, dass es speziell für Ihre Anwendung Bürstendichtungen gibt, die durchaus wirksam sind und sich leicht anbringen lassen.

    Zur Information empfehle ich Ihnen einen Blick auf die Webseite http://www.strip-brush.com, dort finden Sie einige Informationen über Bürstendichtungen.
     
  4. #4 Hilfswilli, 17.10.2006
    Hilfswilli

    Hilfswilli

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Haustür / Bürstendichtung

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Dackel50,

    Sie sollten sich noch einmal von einem Fachmann beraten lassen. Einfach den Metallbauer vor die Tür zu stellen, ist vielleicht nicht die ideale Lösung. Zumindest nicht im Hinblick auf dessen Dichtwirkung.

    Mir ist bekannt, dass es speziell für Ihre Anwendung Bürstendichtungen gibt, die durchaus wirksam sind und sich leicht anbringen lassen.

    Zur Information empfehle ich Ihnen einen Blick auf die Webseite http://www.strip-brush.com, dort finden Sie einige Informationen über Bürstendichtungen.
     
Thema: Haustür / Bürstendichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürstendichtung haustür

    ,
  2. bürstendichtungen für haustüren

    ,
  3. Bürstendichtung Haustür einbau

    ,
  4. erfshrung bürstendichtung,
  5. bürstendichtung für haustüren,
  6. hauseingangstür bürstendichtung einfräsen,
  7. erfahrung bürstendichtung ,
  8. haustür bürstendichtung,
  9. bürstendichtung Erfahrungen,
  10. haustürschwelle Bürstendichtung
Die Seite wird geladen...

Haustür / Bürstendichtung - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...