Wo gibt es solche Einwurfklappen?

Diskutiere Wo gibt es solche Einwurfklappen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten uns in Trockenbau einen Wäscheschacht bauen, 35 x 35 cm. Ggf. innen ein 315-er Rohr, damit es richtig glatt ist und die...

  1. svs04

    svs04

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,

    wir möchten uns in Trockenbau einen Wäscheschacht bauen, 35 x 35 cm. Ggf. innen ein 315-er Rohr, damit es richtig glatt ist und die Wäsche nicht hängen bleibt ... wichtig wäre uns aber, das wir diese Klappdeckel (siehe angehängtes Bild) haben.

    Druck gegen die Klappe --> Klappe öffnet sich nach innen, danach schließt sie sich wieder automatisch.

    Sehr komfortabel und besser, als eine Tür öffnen zu müssen, Wäsche rein, Tür wieder zu.

    Kennt man ja z.B. von Mülleimern.
    Will man jetzt nicht die Wäschefallschacht-Komplettsysteme nehmen mit Klappen von 250 - 500€, landet man bei Revisionsklappen von 10-30 €. Aber in keinem Baumarkt, in keinem Baustoffhandel konnte ich eine vergleichbare Klappe finden - habt ihr Tipps?

    Danke und Grüße!
     
  2. Charos

    Charos

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Pfalz
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Habe mir mal gerade eine Top Klappe für den Trockenbau angesehen, durchaus machbar.

    Revisionsklappen

    Die Idee ist ja nicht schlecht, wie willst du das anstellen ?
    Ich verbinde Trpckenbau sofort mit Gipskarton :biggthumpup:

    Peeder
     
  4. #4 Rigipser, 19.06.2010
    Rigipser

    Rigipser

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Hirschegg
    Eigenwerbung?
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Informationen !

    Peeder


    aber Danke für den Besuch auf einer Informativen Seite des Trockenbaues.

    Im übrigen gibt es den Button-- Beitrag melden !
     
  6. #6 Rigipser, 19.06.2010
    Rigipser

    Rigipser

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Hirschegg
    Selbstüberschätzung und Narrenfreiheit?
     
  7. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    da der peeder hier schon lange seine zeit für andere opfert, darf er auch mal auf seine seite verweisen!
     
  8. svs04

    svs04

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wachtberg
    Moin,

    danke für die Infos!
    Aber gerade diese Klappen von den Wäschefallschacht-Systemen kosten ja gut dreistellig, "normale" Revisionsklappen aus dem Trockenbau ... nun gut, zur Not ginge das.
    Wir möchten halt so eine Klappe wie oben geschildert und werden es jetzt mal im Zoofachhandel versuchen - mit Katzenklappen! Die kann man ja auch so einstellen, dass sie sich nur in eine Richtung öffnen.

    Grüße!
     
  9. Heini

    Heini Gast

    Kurze Frage: Müssen solche Klappen nicht Rauchdicht sein? Oder ist das nur in öffentlichen Gebäuden gefordert?
    Gruß
    Heini
     
  10. #10 KesslerBau, 22.06.2010
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich denke da ist es einfacher und schöner zum Schreiner seines Vertrauen zu gehen und sich was anfertigen zu lassen.

    Das sieht vermutlich nicht so billig (gemurkst) aus wie ne Katzenklappe. Und preislich bewegt es sich auch im toleranten Rahmen.


    Gruß Keßler
     
  11. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein, nur wenn es sich um Brandabschnitte handelt, oder von der LBO gefordert wird.

    :28:

    Man ist schon dran, soetwas für Trockenbau zu entwickeln, ich habe schon einen Hersteller dafür begeistern können.

    Peeder
     
  12. Heini

    Heini Gast

    Danke!
    Gruß
    Heini
     
  13. #13 planfix, 23.06.2010
    planfix

    planfix Gast

    @ peeder:
    Möglichkeit der Kindersicherung nicht vergessen!
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Danke für den Tipp, aber ich denke, es kommt auf die Einbauhöhe an.
    An ein Dichtsystem ( Staubdich) bastel ich gerade, weiter an ein Magnetverschluss und Fangarmsicherung.

    Bei Kinder kommt auch noch " der unberechtigte Einwurf " in Frage, ich denke da an meine, Einwurfklappen verleiten zum Einwurf von Chinaböllern :mega_lol:

    Und wenn es nix wird, habe ich noch eine weitere Verwendung dafür, aber das bleibt erst mal bei mir, bis es serienreif ist.

    Peeder
     
  15. #15 Stromfresser, 23.06.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Ich bau Dir da auch ein elektronisches Codeschloss dran. Oder ne Fingerabdruckerkennung. Oder bist Du schon RFID-gechipt? Dann könnte man damit die Kinder abhalten. Obwohl, wenn das Freaks sind, kopieren die Deine ID...
     
Thema: Wo gibt es solche Einwurfklappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wäscheklappe wand

    ,
  2. wäschefallschacht rauchfest

    ,
  3. einwurfklappe Wäsche

    ,
  4. einbauhöhe wäscheabwurf,
  5. wäsvheabfallschacht,
  6. wäscheklappe zum Nachbarraum,
  7. klappe wäscheschacht,
  8. wäscheabwurf tür aus revisionsklappe bauen,
  9. klappe wäscheschacht dicht,
  10. wäscheabwurf klappe selber bauen,
  11. wäscheklappe kindersicherung,
  12. wäscheschacht idee nebenzimmer wand,
  13. Einwurfklappen innen,
  14. günstige einwurfklappen
Die Seite wird geladen...

Wo gibt es solche Einwurfklappen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...