Restfeuchte Bodenausgleichsmasse und weitere Fragen...

Diskutiere Restfeuchte Bodenausgleichsmasse und weitere Fragen... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Expertengemeinde, die Sanierung unseres Häusles (Bj. 1935) wird so langsam, doch wieder mal brauch ich euren fachmännischen Rat! 1....

  1. #1 rollertom, 04.03.2014
    rollertom

    rollertom

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemgastronom
    Ort:
    Ravensburg
    Liebe Expertengemeinde,
    die Sanierung unseres Häusles (Bj. 1935) wird so langsam, doch wieder mal brauch ich euren fachmännischen Rat!

    1. Küchenboden:
    Ursprungszustand war Hälfte des Bodens gefließt, die andere Hälfte Holzdielen. Fliesen raus, Holzdielen entfernt, schadhafte unebene Kanthölzer raus.
    Dort wo die Fliesen waren, hab ich mit Bodenausgleichsmasse gegossen. Höhe 0,3cm - 1,5cm. Neue Balkenkonstruktion wo die Dielen waren, mit Lattung.
    Das gute - nu ist alles wirklich topfeben! Drauf sollen Osb-Platten, anschließend Holzfliesen (meine Freundin wollts so!).
    Nun die Frage: Wie lange muss ich denn warten, bis die Ausgleichsmasse durchgetrocknet ist?[/B] Sackangabe: "nach 24h belegbar". Das ist doch bei OSB-Platten Quark, oder? Unter der Ausgleichsmasse befindet sich Beton (8cm), dann kommt so ne Art Kappendecke (zumindest sind Ziegel verbaut).

    2. Dachboden:
    Gedämmt und ausgebaut. Aktuell ist Teppich drin, darunter Holzdielen (alte Fichtendielen trocken). Kann ich auf die Dielen (recht ebene Beschaffenheit) direkt Lärchendielen mit umlaufender Nut und Feder verschrauben, oder zuerst OSB/Spanplatten rein?

    3. Wasserschaden:
    Álter Wasserschaden, wohl Jahre unentdeckt. Wand komplett durchfeuchtet, Decke ein Stück weit auch. Schadhafter Putz innen und außen ist weg! Trocknet das von selbst, oder doch Bautrockner rein? Es sind insgesamt ca. 5m² betroffen. EG,UG und Decke dazwischen!

    Herzlichen Dank für eure Tipps!
     
Thema: Restfeuchte Bodenausgleichsmasse und weitere Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restfeuchte ausgleichsmasse

    ,
  2. warum muss ausgleichsmasse trocken sein www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. Ausgleichsmasse trocknet nicht www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. nivelliermasse restfeuchte,
  5. nivelliermasse bautrockner,
  6. kann restfeuchte nach ausgleischsmasse aus estrich raus,
  7. nivelliermasse feuchte messen,
  8. nivelliermasse trockenzeit für venyl,
  9. restfeuchte nivelliermasse,
  10. ausgleichsmasse trocknen bautockner,
  11. Ausgleichsmasse bautrockner,
  12. Ausgleichsmasse restfeuchte,
  13. ausgleichsmasse wasserschaden,
  14. bodenausgleichsmasse restfeuchte,
  15. bodenausgleichsmasse bautrockner
Die Seite wird geladen...

Restfeuchte Bodenausgleichsmasse und weitere Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  2. Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft

    Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft: Hallo, über der Abluft (im Boden) unserer Hausbelüftung haben wir Meter hoch Flecken an der Fassade. Schuld ist wohl Restfeuchte, wodurch sich...
  3. Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?

    Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Dachkasten ist aus Profilholz erstellt. Da wir ein Kaltdach...
  4. Restfeuchte Zementestrich 2%

    Restfeuchte Zementestrich 2%: Hallo miteinander. Ich bitte Euch um euren Rat / Einschätzung. Mein Zementestrich wurde vor 8 Wochen verlegt. Das Heizprogramm ist lt dem...
  5. Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen

    Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen: Hallo, zum messen der Restfeuchte habe ich mir das Trotec BM31 gekauft. Leider bin ich mir bei der Interpretation des angezeigten Wertes...