Dach Wetter

Diskutiere Dach Wetter im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumleser, eine kurze Frage: nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen. Die Wettervorhersage ist ja...

  1. hans

    hans Gast

    Liebe Forumleser,
    eine kurze Frage:
    nächste Woche sollen die Holzsparren für das Dach aufs Haus kommen.
    Die Wettervorhersage ist ja Schneeregen.

    Darf bei diesem wetter das Holz für den Dachtsuhl aufgeschlagen werden? :confused:

    Gibts da eine Din? :fleen

    Danke

    Hans :winken
     
  2. #2 bauhexe, 05.02.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ich kenne keine DIN für's Wetter. Wer sollte die auch einhalten?

    Ansonsten kein Problem, auch im Sommer gibt's Regen.
     
  3. #3 bau.de-tu, 05.02.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    naja, ich könnte mir vorstellen, dass die UVV (Unfallverhütungsvorschriften) in Bezug auf Dacharbeiten bei Schnee schon was sagen.
    Und in gewisser Weise sind Sie als Bauherr ja auch zuständig für das Wohl der Arbeiter. Ich würde mit dieser Arbeit meinen Architekten oder Bauleiter beauftragen.
     
Thema:

Dach Wetter

Die Seite wird geladen...

Dach Wetter - Ähnliche Themen

  1. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  4. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  5. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...