Alu-Terrassenpfosten im Erdreich

Diskutiere Alu-Terrassenpfosten im Erdreich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Leser, Die Alu-Pfeiler unserer Terrasse reichen bis ins Erdreich. Sie wurden auf einen verzinkten Fuß aufgesetzt, der auf ein...

  1. tchipo

    tchipo

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fachfrau
    Ort:
    Plankstadt
    Hallo liebe Leser,

    Die Alu-Pfeiler unserer Terrasse reichen bis ins Erdreich. Sie wurden auf einen verzinkten Fuß aufgesetzt, der auf ein Betonfundament aufgedübelt wurde (hier einpaar Bilder).

    Der ganzen Konstruktion traue ich nicht so ganz, da sie m.E. der erhöhten Witterungseinflüssen ausgesetzt ist und daher sehr schnell oxidieren kann.

    Laut Baufirma stellt das Wasser überhaupt kein Problem dar, da es durch den seitlichen Erdreich abfließen wird.

    Wir haben hierzu ein Praxis-test gemacht und das Loch mit ca 5 cm Wasser aufgefüllt. Bei 30 Grad Außentemperatur und unserem lehmigen Boden hat der Abfluss/Verdunstung ca 2 Stunden gedauert.

    Zudem finde ich ganz komisch, dass der Pfeiler selbst nicht geschützt ist und somit einen direkten Kontakt mit der Erde bzw. Kieselsteinen haben wird.

    Bin ich da überempfindlich oder ist die Konstruktion wirklich mangelhaft?

    Vielen Dank für Eure Antorten im Voraus!
    Irene
     

    Anhänge:

  2. #2 jodler2014, 12.09.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Hey IT-Fachfrau !

    Such mal nach Alu-Terrassen-Dach RLP

    Da wird Dir mit Sicherheit geholfen !

    Leider zu spät ,von daher Baumurks,auch wenn das Fundament überdacht ist ...

    Mein Vorschlag :

    Fundament höher oder Stützen in V4A ausführen

    Oder die erdberührenden Teile der Konstruktion wasserdicht verschweissen....:wow
     
  3. tchipo

    tchipo

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fachfrau
    Ort:
    Plankstadt
    Hallölchen,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

    Werde jetzt eine Reklamation aufsetzen und die Bezahlung der Schlussrechnung erst mal aufschieben...:motz

    Liebe Grüße,
    Irene

    :winken
     
  4. #4 jodler2014, 13.09.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Liebe Grüße zurück !

    Viel Erfolg
     
Thema: Alu-Terrassenpfosten im Erdreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluminium im erdreich

    ,
  2. alu im erdreich

    ,
  3. terrassenpfosten

    ,
  4. alu in der erde,
  5. Alu Pfeiler,
  6. aluminium korrosion im erdreich,
  7. alu erdreich,
  8. alublech erdreich,
  9. alupfeiler,
  10. aluminium erdreich korrosion,
  11. verzinkte stützen im erdreich,
  12. aluminium zaunsteher im erdreich,
  13. aluminiumpfosten in gartenerde ,
  14. aluminiumpfosten im erdreich,
  15. korosion Alupfosten,
  16. aluminium eingraben,
  17. Aluminium in Erde eingraben,
  18. alu matschschwelle im erdreich,
  19. aluminium kontakt erdreich,
  20. alu im erdreich ?,
  21. alupfosten in der erde,
  22. Alu-pfeiler,
  23. terrassenpfosten aus aluminium im boden,
  24. aluminiumpfosten in erde,
  25. rostet Aluminium im Erdreich
Die Seite wird geladen...

Alu-Terrassenpfosten im Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Streifenfundament gegen Erdreich

    Streifenfundament gegen Erdreich: Moin! Zu Recht wird immer wieder darauf verwiesen, das eine Bodenplatte nicht gegen Erdreich betoniert werden soll, sondern eine...
  3. Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden

    Dämmung Kriechkeller zwischen Erdreich und Anbauboden: Hallo zusammen, Ich habe folgende Problem / folgende Bauvorhaben: - Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus, dessen EG ca. 50 cm über Null ist (also...
  4. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  5. Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?

    Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?: Hallo, bei uns wird die Straße vor unserm Haus erneuert. Dadurch wurde auch bis zu unserer Hauswand der Bereich abgetragen. Dies wurde vorher...