AWG Hormone??

Diskutiere AWG Hormone?? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; habe das hier schon öfters gelesen mir aber keine Riem drauf machen können. Was sind diese AWG Hormone? Bisher kam ich auch Alles wird Gut...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    habe das hier schon öfters gelesen mir aber keine Riem drauf machen können.

    Was sind diese AWG Hormone?
    Bisher kam ich auch Alles wird Gut ?? :confused:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 06.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Alles wird gut - Hormone.

    Botenstoffe, die der Körper von Bauherren mit akuten Baumängeln oft in grossen Mengen ausschüttet. Trüben die Wahrnehmungsfähigkeit und bewirken Realitätsverlust sowie das "Traumschloß-Syndrom" (Nein - MEIN Haus hat keine Mängel, nein, nein, nein!)
    In besonders grossen Mengen werden diese Hormone bei mangelhafter Eigenleistung oder Schnäppchenpreis-GÜ ausgeschüttet.
    Die Zusammenhänge hier sind noch bis ins letzte erforscht. Derzeit wird von Auslösern im Bereich des Geizzentrums ausgegangen.

    AWG-Hormone können auch eine gesteigerte Aggressivität hervorrufen. Menschen mit hohem AWG-Spiegel reagieren oft gereizt, wenn man Mängel an ihrem Bauvorhaben feststellt. Die Kombination von AWG und Testosteron beeinträchtigt dann das Sprach- und Schreibzentrum, was sich im Ausstossen mehr oder weniger wüster Beschimpfungen äussert.

    Bekannt ist, dass die Ausschüttung von AWG-Hormonen durch bestimmte Schlüsselwörter oder -sätze stimuliert werden kann. Z.B.
    • Schnäppchen
    • Nachlass/Rabatt
    • .... das machen wir immer so, ist noch nie was passiert
    • .....DIN ist was für Theoretiker
    • Minderung

    Wird dem Körper kein AWG mehr zugeführt, sind oft sehr schmerzhafte Entzugserscheinungen beobachtet worden. Diese können dann auch zu sehr aggressiven Reaktionen denen gegenüber führen, die bis dahin von AWG profitiert haben.
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Nett beschrieben ^^
     
  5. #5 sk8goat, 06.08.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Wenn du dich für AWG interessierst, dann schau mal hier
    Diese Baufirma ist genau so ein, von Ralf bereits erwähnter, Schnäppchenpreis-GÜ.
    Der Geschäftsführer dieser Baufirma ist nicht nur ein guter TWP, sondern betätigt sich auch sehr erfolgreich auf dem Gebiet der Neurologie (auch wenn er nicht so aussieht). Er gilt praktisch als Entdecker der AWG-Hormone.
     
  6. #6 Pascal82, 06.08.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    das hast du aber schön vormuliert,

    aber bei mir hat die arbeit auf´(unserm eigenen) bau, der fehlende schlaf, die nicht gekannten schmerzen an stellen wo man gar nicht wusste das mann sie hat und der stetige baufortschritt ein sehr wohliges gefühl hervorgerufen und im inneren hab ich mir das fertige haus vorgestellt und mir gedacht das wird schon noch - dauert halt noch..... und am ende ists ja auch noch geworden:biggthumpup:
    das bezeichne ich als AWG-Hormon
    (auch wenn man zwischendrinn spät nachts im tiefsten winter als einzelkämpfer völlig erschöpft durchgefroren nass teilweise kein land mehr gesehen hat- aber diese momente vergisst man ganz schnell wieder...):Brille
     
  7. #7 Gast943916, 06.08.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wo hast du denn gebaut???:mega_lol:
     
  8. #8 Pascal82, 07.08.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo Gipser,

    wenn du heuer im winter mal von nürnberg richtung neumarkt gefahren bist dann wirst du festgestellt haben das wir verdammt lange zeit viel schnee
    und dauertemp. im 2 stelligen Minusbereich hatten......

    das in verbindung mit baustellenarbeitszeiten von etwa abends halb7 bis nachts um 11. war schon teilweise recht schattig.....
     
Thema: AWG Hormone??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AWG-Hormon³

Die Seite wird geladen...

AWG Hormone?? - Ähnliche Themen

  1. A W G - Hormone...

    A W G - Hormone...: haben mal wieder zugeschlagen. Heute ein Anruf einer Bauherrin - auf Empfehlung einer anderen Kundin - . "Wir haben Ärger mit dem Fensterbauer...