Dachausbau die X.

Diskutiere Dachausbau die X. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hola zusammen, habe schon einiges hier im Forum gelesen, doch möchte ich mich nochmal absichern bzw. nen "A...trtt" bekommen wenn ich falsch...

  1. #1 Sammy4547, 19.11.2012
    Sammy4547

    Sammy4547

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Im Norden
    Hola zusammen,

    habe schon einiges hier im Forum gelesen, doch möchte ich mich nochmal absichern bzw. nen "A...trtt" bekommen wenn ich falsch liege... :o)

    Ich habe mit dem hochprofessionellen "Paint" eine kleine Grafik angefertigt um es vielleicht ein wenig anschaulicher zu gestalten...

    Um es dennoch kurz zu fassen...

    Ich möchte den Dachboden ausbauen. Wir haben ein EFH aus 10/11. Dämmung bis zur obersten Geschossdecke!
    Die Dachfläche habe ich bereits gedämmt und eine Dampfsperre angebracht.

    Bevor ich nun den Fussboden bearbeite, haben mich hier Einträge verunsichert.

    Es ist wie auf der Grafik zu sehen keine Dampfsperre o.ä. am Boden vorhanden. Es sind grüne Bretter ausgelegt (ich suche bis heute den richtigen Namen) somit merkt man an einigen Stellen einen leichten Luftzug.

    Ein Zimmermann sagte mir, ich solle eine Klimamembran anbringen und diese mit der Dampfsperre am Dach verbinden, bevor ich mich an die Arbeit mache. Soweit hoffentlich ok?! Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die Bretter abnehmen soll und dann die Membran oder ob ich die Membran auf die Bretter legen kann.
    Könnte nicht auch der Dachstuhl vom Schimmel befallen werden so wie einige hier die Erfahrung mit den OSB Platten etc gemacht haben? Es bleibt ja noch ein Zwischenraum wo Aussenluft "durchpfeiffen" kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     

    Anhänge:

Thema:

Dachausbau die X.

Die Seite wird geladen...

Dachausbau die X. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  3. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  4. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  5. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...