Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher?

Diskutiere Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Die Firma will das Zeug in meine Heizungsanlage einbauen.Das soll auch die Geräusche im Abgaserohr eliminieren.Das pfeifen, von dem ich schon mal...

  1. agnes

    agnes

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Braunschweig
    Die Firma will das Zeug in meine Heizungsanlage einbauen.Das soll auch die Geräusche im Abgaserohr eliminieren.Das pfeifen, von dem ich schon mal geschreiben habe.
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Also, ein Wärmetauscher transportiert Wärme von einem Heißen Medium in ein kaltes. Beispiel: jeder Heizkörper ist ein Wärmetauscher, der Wärme des warmen Heizungswassers im Inneren zu der kalten Luft transportiert. Dabei erwärmt sich die Luft, und das Heizungswasser kühlt sich ab. Wichtig dabei auch noch dass beide Medien (Wasser und Luft) nicht direkt miteinander in Kontakt kommen, sondern (in diesem Beispiel) durch die Heizkörperwandung getrennt sind.

    So weit zur Erklärung eines Wärmetauschers. Jetzt Frage: *wo* soll denn der Gaswärmetauscher eingebaut werden? Abgasrohr? Haben die auch eine Erklärung geliefert wie das das Pfeifen beseitigen soll? Oder ist das durch die Blume gesagt das irgendwas ins Rohr gefallen ist?

    Es sind halt immer reichlich wenig Infos:confused:

    Grüße
     
Thema: Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaswärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher? - Ähnliche Themen

  1. Was sind eigentlich die Vorteile einer solchen Stahlträger/ Holzbalkenkonstruktion?

    Was sind eigentlich die Vorteile einer solchen Stahlträger/ Holzbalkenkonstruktion?: Hallo, ich habe Mal eine Frage einfach nur aus Interesse. Das Foto stammt aus einem 1950 Haus. Kommt es oft vor, dass Holzbalkendecken in der...
  2. Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken

    Wie läuft das eigentlich mit Bahn-Grundstücken: Hey, evtl. ein Tick off-topic, evtl. nach "Sonstiges"? Wenn die Bahn eine Strecke aufgibt und rückbaut, was passiert mit den Grundstücken? Viele...
  3. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...