Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?

Diskutiere Estrich Garage - harmlose Craquele Risse? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben in den beiden Garage im Estrich seit Anfang an Risse, die der Estrichleger als harmlose Craquele Risse bezeichnete. Ich habs...

  1. #1 FirstHouse, 03.03.2012
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Wir haben in den beiden Garage im Estrich seit Anfang an Risse, die der Estrichleger als harmlose Craquele Risse bezeichnete. Ich habs mir erst jetzt mal genauer angeschaut. Einige Risse sind bis zu 1mm breit und max 2,5 mm tief (mit ner sehr feinen Spritzennadel gemessen). Die meisten sind wesentlich schmaler und so ca. 1 mm tief.
    Anbei ein Bild des 'schlimmsten'. Beim Abklopfen ist nix hohl oder vomTon her anders alsan Stellen ohne Risse.
    Wie ist eure Meinung - harmlos oder sanierungsbedürftig?

    FH
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Kein Mangel. Kein Handlungsbedarf.
     
  3. #3 FirstHouse, 03.03.2012
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
Thema: Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage estrich risse

    ,
  2. zementestrich garage eisen eingeschlagen

    ,
  3. risd im esgrich garage

    ,
  4. haarrisse garagenboddn,
  5. lauter risse im estrich tiefgarage ursache,
  6. riss estrich garage
Die Seite wird geladen...

Estrich Garage - harmlose Craquele Risse? - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  4. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  5. Estrich verlegen in Garage

    Estrich verlegen in Garage: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich renoviere im Moment meine ca. 50 Jahre alte Garage und bräuchte ein wenig Hilfe und zwar: Habe ich...