Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon

Diskutiere Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe ein kleines Problem, und hoffe mir kann jemand helfen kann. Ich habe Fenster, Eingangstüre und Balkontüren einbauen lassen mit...

  1. #1 dstfrank, 28.05.2009
    dstfrank

    dstfrank

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niederzissen
    Hallo

    Habe ein kleines Problem, und hoffe mir kann jemand helfen kann.

    Ich habe Fenster, Eingangstüre und Balkontüren einbauen lassen mit dem Zusatz "Ral-Montage" in der Auftragsbestätigung und auch mit Festpreis vereinbart.
    Nun ist der Einbau erfolgt, es wurde aber nicht die Abdichtung der Balkontüren zu der Balkonabdichtung (Teerpappe) hergestellt, mit der Aussage, dies ist nicht die Aufgabe der Fensterbauer, sondern des Dachdeckers ect. somit ist diese Abdichtung nicht in der Ral-Montage inbegriffen und würde nur gegen Aufpreis durchgeführt ?!

    Weiterhin wurden die Elemente geschäumt, die Aussenseite nur verleistet
    und mit Acryl abgespritzt, wobei schon jetzt sichtbar ist, dass zwischen
    Mauerwerk und der Acrylfuge bereits nicht mehr dicht ist und sich schon Risse auftun.
    Innen wurde teilweise Silicon zur Abdichtung verwendet, meines Erachtens
    totaler Pfusch, da müssen die Jungs ehe noch mal ran.

    Aber es geht mir nun in erster Linie über die Aussage, dass die Abdichtung zum Balkon nicht zur Montage dazugehört, dies kann ich eigentlich nicht glauben.

    Danke für die Info
    Frank
     
  2. #2 Olaf (†), 28.05.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ist...

    denn die Firma überhaupt Mitglied der Gütegemeinschaft?

    Schau mal "oben" im Unterforum in den festgehaltenen Themen - da werden Dir hinsichtlich der Thematik "RAL" mal ein paar Grundlagen gegeben.

    Ansonsten: Der Fensterbauer hat "seine" Fugen vollständig und dauerhaft abzudichten - wenn ein Planer ihm vorher nix anderes gesagt hat. Das Verschmieren mit Sili gehört da nicht dazu. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Nutz, wenn Du Lust hast mal die PN und sag mir, wer diese Helden waren.
     
Thema:

Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...