Angebot vom Bt Schalter zu Tastern

Diskutiere Angebot vom Bt Schalter zu Tastern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da ich Homematic nutzen möchte und dies nur mit Tastern möglich ist habe ich mir ein Angebot geben lassen da im Standard Schalter...

  1. icko

    icko

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    entsorger
    Ort:
    berlin
    Hallo,

    da ich Homematic nutzen möchte und dies nur mit Tastern möglich ist habe ich mir ein Angebot geben lassen da im Standard Schalter verbaut werden.


    Schalter für Taster vorbereiten statt Standard Verlabelung
    Für diese Schaltungen werden u.a. Relays benötigt die sehr kostenintensiv sind.
    Preis: 1265 Euro
    für ca:22 Taster

    Kann man da was nachträglich machen oder geht das nur über den Bauträger?

    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, mit den vorliegenden Infos kann man das nicht beurteilen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wichtig für eine sinnvolle spätere Umstellung auf Homematic wäre vor allem, daß besagte Fernschalter nicht irgendwo in den Räumen angeordnet wetrden, sondern zentral in der Unterverteilung.
    Dies bedingt einen deutlich höheren Aufwand an Leitungen und auch einen größeren Verteiler.

    Wenn das erwähnte Angebot so zu verstehen ist, halte ich es für durchaus angemessen und keineswegs überteuert. Bei BT werden für sowas oft ganz andere Aufpreise aufgerufen.
     
Thema:

Angebot vom Bt Schalter zu Tastern

Die Seite wird geladen...

Angebot vom Bt Schalter zu Tastern - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...
  5. (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?

    (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?: Hallo, ich habe einen Handwerker, der bei mir 7 Laufmeter Firstmörtel erneuern möchte bzw. soll. Hier in Süddeutschland, wenn möglich, noch...