Wasseranschluss nicht frostsicher

Diskutiere Wasseranschluss nicht frostsicher im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, da die Arbeiten an meinem Haus sich um die Weihnachtszeit ein bisserl verschleppt wurden, ist es nun dazu gekommen, dass mein...

  1. #1 Unregistriert, 24.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    da die Arbeiten an meinem Haus sich um die Weihnachtszeit ein bisserl verschleppt wurden, ist es nun dazu gekommen, dass mein Wasseranschluss noch nicht so überdeckt ist, wie er sein sollte. Es sind so max. 50cm. Bei einem Schaden wäre natürlich der GU schuld, ich habe aber Angst vor Schäden, die man nicht direkt feststellt. Der Subunternehmer, der die Erdarbeiten durchführt, sagt, er kann erst weiterarbeiten, wenn der Boden nicht mehr gefroren ist.

    Frage: Sagen wir, es herrschen jetzt 10 Tage Dauerfrost bei ca. -5 bis -1 Grad. Besteht innerhalb dieses Zeitrahmen die Gefahr des Frostes in 50cm Tiefe? Gibt es da Tabellen?

    Danke
     
  2. #2 simones, 11.04.2005
    simones

    simones Gast

    Drehen Sie den Hahn bei starken Minustemperaturen einfach alle paar Tage auf, dann kann nichts passieren.
     
Thema: Wasseranschluss nicht frostsicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswasseranschluss micht frostsicher

    ,
  2. wasseranschluss frostsicher

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss nicht frostsicher - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss

    Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  2. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  3. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  4. Wasseranschluss Küche versetzen

    Wasseranschluss Küche versetzen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...
  5. Wasseranschluss Durchlauferhitzer

    Wasseranschluss Durchlauferhitzer: Hallo alle. Stimmt es, dass man bei einem Durchlauferhitzer den letzten Meter der Wasserrohre vor dem Gerät nicht mit einem Aluverbundrohr...