Nassen Keller rudimentär abdichten

Diskutiere Nassen Keller rudimentär abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Vereinsgebäude einen nassen Keller - Und mit nass meine ich tatsächlich, das nach jedem Regen in Teilen des Kellers...

  1. #1 dubiosos, 11.08.2016
    dubiosos

    dubiosos

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Konstanz
    Hallo,

    wir haben in unserem Vereinsgebäude einen nassen Keller - Und mit nass meine ich tatsächlich, das nach jedem Regen in Teilen des Kellers ca. 5cm Wasser stehen und nicht lediglich ein bisschen aufsteigende Feuchtigkeit. Wir möchten den Keller gerne als Lager nutzen, weshalb wir diese Schwimmbad-ähnliche Zustände gerne minimieren möchten, aber es muss nicht komplett trocken sein (d.h. wir lagern keine empfindlichen Sachen). Das Gebäude wird nur noch für die nächsten 4 Jahre genutzt und danach (aus Gründen, die mit dem baulichen Zustand des Gebäudes nichts zu tun haben) abgerissen, weshalb wir den Keller nur notdürftig sanieren wollen um zumindest die Menge des eintretenden Wassers zu reduzieren.

    Das Wasser tritt an einer bestimmten Stelle ein (dem tiefsten Punkt) und wir würden gerne nur lokal etwas an dem kellerteil machen, wo das Wasser eintreitt (da der gesamte Keller 240qm Fläche hat wäre das komplette Neumachen des kellerbodens schlicht sehr aufwendig).

    Was kann man hier am Einfachsten tun und auf den Estrich aufbringen? Könnten man Bitumenbahnen oder anderen Bahnen bzw. Folien aufbringen? Oder WU-Beton? Oder irgendwelche Dichtschlämme?

    Praktikable Vorschläge wären wirklich sehr willkommen :-) Ich liefere natürlich noch gerne Details zum Gebäude, wenn da noch informationen notwendig sind (es handelt sich um einem Bau von Anfang 80er Jahre, wir haben keine Kenntnis was dort bzgl Bodenplatte oder Wanne verbaut wurde.
     
Thema:

Nassen Keller rudimentär abdichten

Die Seite wird geladen...

Nassen Keller rudimentär abdichten - Ähnliche Themen

  1. Keller mit Sandboden nass

    Keller mit Sandboden nass: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ein Kellerraum meines Hauses (Bj. 1954) nass ist. insgesamt habe ich vier Kellerräume, von...
  2. Feuchter biss Nasser Keller Boden

    Feuchter biss Nasser Keller Boden: Hallo zusammen. Bräuchte Hilfe/Tipps bei weiterer Vorgehensweise. Hatte 2022 nach etwas Feuchtigkeit im Eingangsbereich der Kellertür im Keller,...
  3. Nasse Stelle im Keller

    Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  4. Keller nass - abdichten

    Keller nass - abdichten: Hallo zusammen, da mein Keller (80m2 groß) nass ist, möchte ich ihn von außen abdichten. was kostet so eine Abdichtung inkl. Material,...
  5. feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?

    feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?: Hallo zusammen, ich habe es gewagt und ein Altbau gekauft ...Bj 1949. Das Objekt hat leider wie üblich einen feuchten Keller tlw. sehr nasse...