Grundstückskaufvertrag

Diskutiere Grundstückskaufvertrag im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe "Baugemeinde", ich stehe kurz davor ein Baugrundstück zu kaufen. Ich habe vom Verkäufer einen ausgefertigten 16-seitigen...

  1. #1 doppelspitze, 27.02.2009
    doppelspitze

    doppelspitze

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe "Baugemeinde",

    ich stehe kurz davor ein Baugrundstück zu kaufen. Ich habe vom Verkäufer einen ausgefertigten 16-seitigen "Muster"-Kaufvertrag zugesandt bekommen. (Wollte ich so, als Vorabinfo)
    Ich gehe mal davon aus, dass man diesen über ein Anwalt mit dem Gebiet Grundstücksrecht prüfen lassen könnte. Weiss jemand was das für Kosten verursacht?
    Oder kann man den Kaufvertrag auch woanders überprüfen lassen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Versierter Anwalt ist die richtige Adresse. Sollte mit wenigen Hundert Gulden zu machen sein.
     
Thema:

Grundstückskaufvertrag

Die Seite wird geladen...

Grundstückskaufvertrag - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskaufvertrag mit oder ohne Gewährleistungsausschluß?

    Grundstückskaufvertrag mit oder ohne Gewährleistungsausschluß?: Hallo, kurze Frage zum Grundstückskauf: ist es in den Kaufverträgen üblich einen Gewährleistungsausschluß zu vereinbaren? Also Mängelhaftung...
  2. Grundstückskaufvertrag: Erschließungskosten

    Grundstückskaufvertrag: Erschließungskosten: Hallo zusammen, wir wollen ein städtisches Grundstück kaufen. Seit einer Woche liegt uns ein Vertragsentwurf zur Prüfung vor, nächste Woche ist...
  3. Grundstückskaufvertrag vom Fachanwalt prüfen lassen?

    Grundstückskaufvertrag vom Fachanwalt prüfen lassen?: Hallo, empfiehlt es sich, bei einem Grundstückskauf direkt von der Stadt(Neubaugebiet, vorher Feld) den Vertrag vorab auch von einem Fachanwalt...
  4. Grundstückskaufvertrag ohne Auflassung

    Grundstückskaufvertrag ohne Auflassung: Hallo, der Notar unseres Grundstückverkäufers hat einen Vertrag "Grundstückskaufvertrag ohne Auflassung" angefertigt. Welche Vor- und...