Zeltdach vs. Manssarddach

Diskutiere Zeltdach vs. Manssarddach im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich bin neu hier und wir sind derzeit in der Planungsphase für unser neues Eigenheim. Leider haben wir folgendes Problem und haben...

  1. zerA76

    zerA76 Gast

    Hallo,

    Ich bin neu hier und wir sind derzeit in der Planungsphase für unser neues Eigenheim.
    Leider haben wir folgendes Problem und haben diesbezüglich noch keine vernünftige Auskunft erhalten.

    Unser Problem:
    Uns gefällt ein Manssarddach sehr gut und wir würden dies auch gerne umsetzen doch aus Kostengründen denken wir auch über ein Zeltdach nach.
    Wir wüssten aber gerne im vorab, ob ein Manssarddachhaus wirklich teuerer käme als ein Zeltdachhaus, davon ausgehend das man die selbe Anzahl der Fenster in beiden hätte.
    Für die Überlegung bitte davon ausgehen, das bei beiden Biberschwänze verwendet werden würden.
    Zeltdachhaus:
    - 42,5 poroton T7
    - pavatex in 60mm Stärke
    - Biberschwänze

    Mansarddachhaus:
    - Dachstuhl mit Pavatex 60mm
    - zwischensparrendämmung wlg35
    - Biberschwänze

    Es geht hier nicht um genaue zahlen, es geht nur um ca.
    Uns wäre wichtig, zu wissen ob man sagen kann das ein Manssarddach 5000€/10000€ oder 30000€ mehr kostet im Vergleich zu einem Zeltdach

    Hoffe, ihr könnt mir helfen, ohne das ich im Vorfeld zig Preise einholen muss (und diese am Ende sogar doppelt, wegen der beiden Varianten)

    Gruß Ralf
     
Thema:

Zeltdach vs. Manssarddach

Die Seite wird geladen...

Zeltdach vs. Manssarddach - Ähnliche Themen

  1. Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau

    Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau: Moin zusammen, Für die kalte Jahreszeit möchte ich endlich den Dachboden ausbauen als kleines Projekt nebenbei. Neubau aus 2017. KfW 70....
  2. zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?

    zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?: Liebe Bauexperten, ich plane ein Haus und laut B-Plan darf es eingeschossig sein mit einer Dachneigung von mindestens 30 Grad. Die...
  3. Flachdach / Zeltdach ? Was sinnvoller und günstiger aktuell

    Flachdach / Zeltdach ? Was sinnvoller und günstiger aktuell: Hallo zusammen, wir planen gerade und stehen vor der letzten Entscheidung der Dachform. Es wird ein Stadtvilla ähnliches Haus ( OG ca. 10x12m)...
  4. Stadtvilla/Zeltdach: oberste Geschossdecke massiv oder Holzbalken?

    Stadtvilla/Zeltdach: oberste Geschossdecke massiv oder Holzbalken?: Hallo, ich habe mehrere Themen mit meinem GU, weil die Kosten weglaufen.. Dieses Thema: Einsparidee: Statt der bisher geplanten Betondecke als...
  5. Zeltdach versus Satteldach

    Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...