Pfuetze auf Flachdach

Diskutiere Pfuetze auf Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf meinem Vorbau das Flachdach neu machen lassen. Der Dachdecker hat den alten Fliesenboden rausgerissen und ein neues...

  1. #1 Felix J, 01.06.2008
    Felix J

    Felix J

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kaufmann
    Ort:
    Rödermark
    Hallo,

    ich habe auf meinem Vorbau das Flachdach neu machen lassen. Der Dachdecker hat den alten Fliesenboden rausgerissen und ein neues Konstrukt mit Dachpappe verlegt. Darauf kommt jetzt ein Holzboden. Die Flaeche ist 1.40m auf 3.00m.
    Nach den ersten Regenfaellen hat sich eine Pfuetze gebildet. ca. 60 x 70 cm und 0.5 cm hoehem Wasser. Diese Pfuetze stand 8 Stunden und ist erst ueber Nacht weggetrocknet.
    Bei meinem Nachbarn mit derselben Konstruktion hat sich keine Pfuetze gebildet, das Wasser ist komplett abgelaufen. Mein Dachdecker sagt mir, dass dies kein Grund zur Beunruhigung waere, es kann kein Wasser durchdringen und die Pfuetze benoetigt halt laenger zum austrocknen.
    - Ist das so richtig?
    - Welche Auswirkung hat das langsame Austrocknen ueber einen Zeitraum von 20 Jahren? Geht die verlegte Pappe dadurch ueber diesen Zeitraum schneller kaputt?
    - Soll ich Nachbesserung verlangen und wie wuerde (koennte) diese aussehen?

    Danke fuer eure Antworten

    Gruss

    Felix
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Die Sache ist ganz einfach:

    Folglich:
    - Ja, der Dachdecker hat recht
    - Keine, da sich groessere Temperaturunterschiede nicht einstellen koennen: Immerhin trocknet die Pfuetze sogar ueber Nacht!
    - Kein Mangel, also keine Nachbesserung.
     
Thema:

Pfuetze auf Flachdach

Die Seite wird geladen...

Pfuetze auf Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen + Pfütze im Kellerraum

    Ausblühungen + Pfütze im Kellerraum: Hallo zusammen, ich wohne nun seit Anfang des Jahres in meiner kernsanierten Haushälfte. Das Letzte was noch gefehlt hat, waren die beiden...
  2. Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?

    Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen Geräteschuppen aus Holz auf einer Bodenplatte gebaut. Auf der Bodenplatte wurde KatjaSprint Abdichtungsbahn...
  3. Pfützen am Haus

    Pfützen am Haus: Hallo, Eine kurze Frage. Unser Haus ist von außen quasi fertig. Fassade etc. mir fällt jetzt auf dass sie bei längeren regen 2-3 größere...
  4. Wasser Pfützen in EG Keller

    Wasser Pfützen in EG Keller: Guten Morgen Ich bin neu hier und Hoff bin richtig da mit meiner Frage. Wir haben einen 6Jährigen Bau, der EG Keller eher wie ein Hauswart Raum,...
  5. Pfützen / Stehwasser auf Flachdach

    Pfützen / Stehwasser auf Flachdach: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, an dem der Vorbesitzer begonnen hat, eine zweite Garage anzubauen (2012). Für das Dach empfahl...