Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

Diskutiere Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hatte ja schon für ein anderes Thema super Hilfe erhalten, veilleicht könnt Ihr mir hir auch helfen: Werden einen Bungalow kaufen, der nach BPL...

  1. #1 motorradteig, 20.08.2007
    motorradteig

    motorradteig

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brunnthal
    hatte ja schon für ein anderes Thema super Hilfe erhalten, veilleicht könnt Ihr mir hir auch helfen:

    Werden einen Bungalow kaufen, der nach BPL aufgestockt werden darf.

    da unten im EG ein Freisitz ist, könnte man im 1. OG diesen überbauen, also müsste die BEtondecke hier angestückelt/ verlängert werden.

    Aufgestockt soll im Massivbauweise werden nicht in Ständerbau

    Der Architekt hat nun gemeint, dass man den Teil, der überbaut werden soll, dann sowohl Boden, wie auch die Wände für die 12 qm in Ständerbauweise (von unten gedämmt) machen kann.

    Jetzt meine Frage:

    Kann man auch das Stück was man dann als Boden für das 1 OG braucht, auch in Betonestrich machen?

    Geht das anschließen an eine vorhandene Bodenplatte gut möglich?

    Der Grund ist der, dass es mir schon lieber wäre, dass alle Wände Massivbauweise sind.

    Oder ist die vom Architekten gut?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Grüße Alex

    Wäre
     
Thema:

Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...