Dampfbremse unter Kork

Diskutiere Dampfbremse unter Kork im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, unser Neubau neigt sich langsam dem Ende zu und es kommen jetzt die Bodenbeläge. Wir wollen in drei Räumen Klick Kork verlegen....

  1. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    Hallo Leute,

    unser Neubau neigt sich langsam dem Ende zu und es kommen jetzt die Bodenbeläge. Wir wollen in drei Räumen Klick Kork verlegen. Dieses haben wir nun bei einem großen Bodenbelagshändler in unserer Umgebung gekauft. Da wir auch was für die nächsten Jahre haben wollen haben wir hier nicht gespart und uns Kork von Wincanders für 40 €/m² zugelegt. Nun sagte uns der Verkäufer das dieser Boden unten schon versiegelt ist und wir ihn so verlegen könnten. Der Auslieferungsfahrer hat uns nun aber erzählt wir sollten eine Dampfsperre drunter machen?! Was ist nun richtig. Mir geht es jetzt nicht um ein paar Euros für die Folie sondern darum wie sich das mit dem Boden verhält. Der Zementestrich ist von Anfang April.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Das steht in der Verlegeanleitung.

    Gruß Lukas
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    :respekt

    ich glaube, der braucht nee Dampfsperre

    Wenn eine Schaumstoffunterlage , und Lukas spricht auf das Lesen an, mit dem man sich einen Vorteil verschaffen kann.

    Peeder
     
Thema: Dampfbremse unter Kork
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse unter kork

    ,
  2. dampfsperre unter korkboden

    ,
  3. dampfbremse kork

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse unter Kork - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...