Pflastern ohne Bordstein

Diskutiere Pflastern ohne Bordstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin auf der Suche nach meiner Frage auf dieses schöne Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen Wie ist der Arbeitsablauf...

  1. Moschi

    Moschi

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann / Ex-Straßenbauer
    Ort:
    Mosbach
    Hallo,

    bin auf der Suche nach meiner Frage auf dieses schöne Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen

    Wie ist der Arbeitsablauf wenn ich einen Weg ohne Randsteine pflastern will?

    Die äußere Reihe der Pflastersteine wird ihn Beton gelegt aber wie ist die richtige Reihenfolge?

    Lege ich erst die äußeren Pflastersteine in Beton und lege dann so als wenn ich Randsteine gesetzt hätte? Also links und rechts den Rand und dann zwischendrin pflastern? Falls das so gemacht wird frage ich mich wie ich das Pflaster bündig mit der in Beton gesetzten Reihe bekomme. Ich kenne ja das Problem wenn man Randsteine gesetzt hat und man rüttelt zum Schluss das Pflaster dann ist das auch auch nie bündig mit dem Bord.

    Wie macht ihr das?

    Gruß und Danke Martin
     
  2. #2 wasweissich, 10.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was bitte ist eine baumaus ??


    bei pflasterrand auf beton (kantenzeile) sind beide varianten möglich .

    1.kantenzeile auf beton setzen, dazwischen pflastern .(erfordert gutes messwerkzeug und dessen beherschung)

    2.fläche pflastern und rand auf beton . erfordert einiges an erfahrung im umgang mit rüttler ....
     
  3. #3 alex2008, 14.11.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    es gibt ja auch nur ganz wenige Fälle wo es mit dem Bord bündig sein soll

    und eine Randbefestigung auf ein passendes Maß zu setzen ist auch kein Hexenwerk. Dass ist dann der Unterschied zwischen erlernten, eingeübten Fähigkeiten und angeborenen, abgeguckten oder im Schlaf eingegebenen Fähigkeiten
     
  4. #4 Fachleute, 16.11.2010
    Fachleute

    Fachleute

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Strassen/Tiefbauer
    Ort:
    Greiz
    Hi, setze doch am besten alles in Betong oder gleich mehrere Reihen aussen somit ist das gekonnte abrütteln leichter zu handhaben.
     
Thema: Pflastern ohne Bordstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenweg pflastern ohne randsteine

    ,
  2. pflastern ohne randsteine

    ,
  3. pflaster ohne randstein

    ,
  4. pflastern ohne randstein,
  5. pflastersteine ohne randsteine verlegen,
  6. gehwegplatten verlegen ohne randsteine,
  7. pflaster ohne randsteine,
  8. Pflastern ohne borde,
  9. terrasse ohne randsteine,
  10. weg pflastern ohne kantensteine,
  11. gartenweg ohne randsteine,
  12. pflastern ohne bord,
  13. terrassenplatten verlegen ohne randsteine,
  14. pflastersteine verlegen ohne randsteine,
  15. Pflaster ohne Bordstein,
  16. kantensteine ja oder nein,
  17. gehwegplatten ohne randsteine verlegen,
  18. pflastern ohne kantenstein,
  19. terrassenplatten ohne randsteine verlegen,
  20. pflaster ohne einfassung,
  21. Pflasterfläche ohne randstein,
  22. pflaster verlegen ohne randstein,
  23. betonpflaster ohne randstein,
  24. pflastern rand ohne bord,
  25. Weg ohne Einfassung beton
Die Seite wird geladen...

Pflastern ohne Bordstein - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  3. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...