Terrasse auf Garage abdichten

Diskutiere Terrasse auf Garage abdichten im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich *g* Ich bin gerade dabei meine Terrasse über einer Garage zu sanieren. Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aspasia, 10.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2015
    Aspasia

    Aspasia

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Zaberfeld
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich *g*

    Ich bin gerade dabei meine Terrasse über einer Garage zu sanieren. Sie ist seit einiger Zeit undicht und muss nun so langsam aber sicher saniert werden. (siehe Bild)
    Bild0951.jpg

    Die alten Terrassenplatten und auch der Estrich sind bereits entfernt. Nun möchte ich eine neue Betonschicht mit 2% Gefälle dort aufbringen.
    Soweit sogut.

    Nun stellt sich die Frage der Abdichtung.
    Inzwischen gibt es ja einige Möglichkeiten den Beton abzudichten.
    Klassisch mit Bitumenschweißbahn oder mit Flüssigkunstoff?

    Mir wurde zu Flüssigkunstoff geraten. Besonders zu Firmen- und Produktname entfernt.
    Nun ist es so das ich ca. 12,5m² abzudichten habe. Wenn ich das selbst mit Firmenname entfernt machen möchte bin ich da schnell über 1000€ rausgeschossen, was mein Budget derzeit nicht hergibt.

    Nun die Frage ob es hier noch alternativen gibt, die etwas günstiger sind.
    Sollte ich mir den Flüssigkunstoff eher aus den Kopf schlagen und das ganze mit Bitumenschweißbahnen abdichten? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten von denen ich bisher noch nichts wusste?

    Achso was als Endbelag auf die Terrasse drauf soll ist noch nicht ganz klar. Da muss ich mich noch mit meiner Frau drum streiten.
    Somit währe es auch interessant zu wissen ob unabhängig von der Abdichtung jeder Belag verbaut werden kann, oder nicht.

    Fragen über fragen. bin über jede antwort froh die mir hier etwas weiterhilft.
    Danke schonmal im vorraus.

    LG
    Jürgen :winken
     
  2. #2 JamesTKirk, 11.09.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bastel-Wastel-Anleitungn gibt es im Heimwerker-Forum. Hier verstösst das gegen die NUBs ... :closed:

    By the way: Die Verarbeitung von Flüssigkunststoffen ist für DIY sowas von ungeeignet - lass die Finger davon.
     
Thema: Terrasse auf Garage abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse auf garage abdichten

    ,
  2. terrasse auf garage

    ,
  3. terrasse über garage abdichten

    ,
  4. terrasse auf garagendach mit kunststoff sanieren,
  5. gsragendach sanierung,
  6. gsragendach als terasse abdichten,
  7. 80er terasse über garage undicht,
  8. terasse auf garage abdichten flüssigabdichtung,
  9. terrasse auf garage wie abdichten
Die Seite wird geladen...

Terrasse auf Garage abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terrasse über Garage sanieren

    Terrasse über Garage sanieren: Moin liebe Experten, ich hoffe, ich finde hier den ein oder anderen Rat zu meinem Vorhaben. Ich habe vor 3 Jahren ein Fachwerkhaus mit Scheune...
  2. Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

    Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und...
  3. Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter

    Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter: Hallo Zusammen, wir wollen auf unserer Garage eine Terrasse bauen. Die Garage ist auf 350Kg/qm ausgerichtet. Leider wurde damals Trapezblech...
  4. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

    Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  5. Garage und Terrasse auf einer Ebene

    Garage und Terrasse auf einer Ebene: Hallo Bauexperten, wir planen Gerade unser EFH mit einer Fertiggarage, die Garage wird 10 m lang (2Teile) soll leicht versetzt direkt an das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.