Luft/Wasser WP: Stand der Technik

Diskutiere Luft/Wasser WP: Stand der Technik im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin am aussuchen einer LWP für mein (KFW-40+) Haus und bekomme von den angefragten Installateuren (natürlich) widersprüchliche...

  1. #1 dogbert, 12.07.2016
    dogbert

    dogbert

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Hallo,

    ich bin am aussuchen einer LWP für mein (KFW-40+) Haus und bekomme von den angefragten Installateuren (natürlich) widersprüchliche Infos:

    1. nur die "power inverter" können bis -15°C ohne Heizstab arbeiten, alle anderen nicht
    2. alle Hersteller kaufen die gleichen inverter/kompressoren ein, ab -5° geht immer der Heizstab an.

    Wie ist hier der Stand der Technik, sind die (Inverter-) Wärmepumpen aller Hersteller vergleichbar oder gibt es tatsächlich patentierte japanische Technik, welche die anderen nicht haben?

    Viele Grüße, Danke für Aufklärung,

    T
     
Thema:

Luft/Wasser WP: Stand der Technik

Die Seite wird geladen...

Luft/Wasser WP: Stand der Technik - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  2. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  3. alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen

    alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen: Hallo Zusammen, mein Vater möchte seine alte, in die Jahre gekommene Ölheizung durch eine Luft / Wasser WP ersetzen. Dabei soll der Ölraum...
  4. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  5. Gas vs. Luft-Wasser-Wärmrpumpe

    Gas vs. Luft-Wasser-Wärmrpumpe: Hallo Zusammen, Ich habe einen Altbau (Bj.1956 / 160qm Wohnfläche) den ich komplett sanieren und durch einen Anbau erweitern werde. Nun stehen...