welche Einheit

Diskutiere welche Einheit im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; für den Jahres-Primärenergiebedarf? In unserem Energiebedarfsausweis für ein EFH steht : zulässiger Höchstwert 23256 kwh/a, wenn ich aber hier...

  1. #1 amerryl, 08.03.2004
    amerryl

    amerryl Gast

    für den Jahres-Primärenergiebedarf?
    In unserem Energiebedarfsausweis für ein EFH steht : zulässiger Höchstwert 23256 kwh/a, wenn ich aber hier nachforsche lautet die Einheit "kwh/(m²a)".
    Kann ich den Wert umrechnen oder stimmt das schlichtweg nicht?

    vielen Dank

    Frank
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Die EnEV begrenzt den auf die Gebäudenutzfläche bezogenen Jahresprimärenergiebedarf Q<sub>P</sub>'',
    Dimension: kWh/(m²a)

    Die Gebäudenutzfläche berechnet sich in m² als
    A<sub>N</sub> = 0,32 V<sub>e</sub>
    mit V<sub>e</sub> = beheiztes Gebäudevolumen im m³.
    Die Gebäudenutzfläche entspricht nicht der Wohnfläche.
     
Thema:

welche Einheit

Die Seite wird geladen...

welche Einheit - Ähnliche Themen

  1. Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?

    Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?: Hallo, müsste man den abgebildeten Parkettboden wirklich schleifen, nachdem die entsprechenden Parkettstäbe ausgetauscht wurden, damit es ein...
  2. Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX

    Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX: Liebes Bauexpertenforum, ich bin zur Zeit im Clinch mit unserer Hausverwaltung und der Fa. Raddadazong und hoffe von ein paar fachkundigen...
  3. Neubau - MFH 2 Einheiten oder EFH ? Argumente?

    Neubau - MFH 2 Einheiten oder EFH ? Argumente?: Hallo zusammen, wir überlegen folgendes: Grundstück vorhanden - GFZ von 210 qm im MFH erlaubt - alternativ ein EFH - max 2 Vollgeschosse...
  4. Grunderwerbssteuer / einheitliches Vertragswerk / Bescheid nur Grundstück

    Grunderwerbssteuer / einheitliches Vertragswerk / Bescheid nur Grundstück: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen etwas diffizilen Fall, der aber eigentlich in Richtung einheitliches Vertragswerk läuft, auch wenn das...
  5. Neubaugebiet - einheitliche Gestaltung?

    Neubaugebiet - einheitliche Gestaltung?: Hallo, in unserem Neubaugebiet haben die Bauherren sich im Vorfeld zu einem Stammtisch zusammengeschlossen und dort die Gestaltung weitgehend...