Belagaufbau Doppelgarge

Diskutiere Belagaufbau Doppelgarge im Dach Forum im Bereich Neubau; Belagaufbau Doppelgarge (Gefälledämmung,kosten?) Hallo! Folgende Situation: Habe an unserem Neubau eine angrenzende Doppelgarge mit direktem...

  1. #1 Andreas77, 26.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2005
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Belagaufbau Doppelgarge (Gefälledämmung,kosten?)

    Hallo!

    Folgende Situation: Habe an unserem Neubau eine angrenzende Doppelgarge mit direktem Zugang zum Haus (T-30 Tür). Das Dach der Garage ist ebenfalls hinten vom Garten zu erreichen.Die Garage soll als Terasse genutzt werden. Auf einer Aussenecke der Garage befindet sich bereits ein Abfluss in der Rohdecke. Was wäre in diesem Fall der beste Aufbau? Gefälle ist noch nicht vorhanden!
    Zur Vorderseite hin ist auch nichts rausbetoniert, was die Fassade vor Tropfwasser schützen könnte. Gibt es hier spezielle Bleche oder Syteme um die Fassade vor herunterlaufendem Tropfwasser zu schützen!

    1. Wie ist hier der der geeignete Aufbau?
    2. Was haltet ihr von einer Gefälledämmung? (kosten?)
    3. Ist Dämmung überhaupt erforderlich? (Garage nicht beheizt, aber mit Zugang zum Haus!)

    Vielen Dank im voraus!
    Gruss Andreas
     
  2. #2 Garagen, 30.05.2005
    Garagen

    Garagen Gast

    Hallo,
    ich habe mir meine Garage selbst gemauert und eine Fertigbetondecke oben drauf. Jede Deckenplatte hat nen anderes Gefälle und in eine andere Richtung!

    ;-)

    Zuerst habe ich auf die Schnelle mit Dichtschlämme das Dach abgedichtet!
    Es hat trotzdem hie und da noch bei Regen getropft.

    Dann später übliche Dachpappen verlegt, heißt

    Bitumenvoranstrich, dann Kaltkleber drauf und mit 333 besandeter Bitumenbahnen recht primitiv mit einfacher Überlappung abgedeckt!

    Da es eine Schweinehitze war, klebten die Dachpappenränder nicht richtig!
    Dann habe ich die jetzt allesamt mit Spachtelmasse verschmiert. Die Bitumenbahnen habe ich über die Dachränder gelegt, so dass diese in eine Dachrinne rundum! reinhängen! An den Kante so Plastikwinkel drangemacht, ebenfalls mit Spachtelmasse verschmiert und demnächst wird als letzte Lage ne beschieferte 500er Glasfaser-verstärkte Bitumen 90° verdreht aufgepappt -

    Dachschräge brauch ich nicht, da ich rundum Dachrinne habe - irgendwo muss das Wasser ja hin, stapeln wird es sich wohl nicht!
    Ferdsch!
     
  3. #3 C. Schwarze, 30.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Ich mach ja vieles selbst, aber DAS wäre selbst mir nicht eingefallen.
    vielleicht weil zu teuer, zu umständlich, falsches Material und nicht nach DIN?
    oder die Antwort ist eh wieder ein Fake
     
  4. #4 Gast360547, 31.05.2005
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    wohl zuviel die post...

    Moin,

    ... vom Praktiker Baumarkt gelesen?

    Ich wende mich ab mit Grausen :(

    Hammse nen paar Bilder für meine http://dachmurks.de ?

    stefan ibold
     
  5. #5 Garagen, 31.05.2005
    Garagen

    Garagen Gast

    Mag sein, dass es sich nach Pfusch anhört, aber dicht ist es trotzdem!

    und das zählt!

    Lieber selber gepfuscht als Handwerker pfuschen lassen und viel Geld dafür bezahlen müssen und wenns zum Rechtsstreit kommt liegts "am falschen Lüften"

    Ein Winter wird es überleben, bis ich dann nächstes Jahr mit meiner Dachterasse auf der Garage weitermache.
     
  6. #6 Andreas77, 31.05.2005
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Und was ist nun mit Gefälledämmung?

    Was kostet die ? Ist das was?
    Ich hab ja keine Dachrinne! Sondern ein Abfluss auf dem Dach
     
Thema:

Belagaufbau Doppelgarge