Effizienzhaus 70

Diskutiere Effizienzhaus 70 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich muss in der nächsten Zeit einen Dachstuhl erstellen, für ein Haus das als Effizienzhaus 70 erstellt wird. Gibt es einen...

  1. #1 Simon1, 26.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
    Simon1

    Simon1

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo zusammen,

    Ich muss in der nächsten Zeit einen Dachstuhl erstellen, für ein Haus das als
    Effizienzhaus 70 erstellt wird. Gibt es einen groben Anhaltspunkt über den Erforderlichen U-Wert oder muss der Bauherr diese Daten vom Energieberater erstellen lassen?
    Gibt es irgendwo eine schnelle Erklärung über die Effizienzhäuser ohne dass man 50 Seiten lesen muss?
     
  2. #2 bogi32b, 26.10.2011
    bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Sorry, das liest sich für mich wie:
    "Ich will unser Netzwerk IPv6 fähig machen. Habe herausgefunden das es dazu 3000 Seiten Informationen will und eigentlich sollte ich ne Woche auf eine Schulung gehen.
    Gibt es irgendwo eine schnelle Erklärung wie man ein Netz auf IPv6 vorbereitet?"
    (Ich bin Netzwerkspezialist, Du behauptest Zimmerer zu sein.)
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Letztendlich zählt nur was im Energienachweis steht.

    Das Dach sollte aber schon in Richtung 0,15W/m2K kommen, sonst helfen die besten Klimmzüge nichts.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Baufuchs, 26.10.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ist aber nicht Sache des Zimmermanns, das zu planen/auszulegen.

    Zimmernann zaubert i.d.R. doch "nur" das Holz aufs Dach.

    Also: Statik geben lassen, dann kannst Du rechnen.
     
  5. #5 planfix, 26.10.2011
    planfix

    planfix Gast

    da das efizienzhaus ja nicht nur aus dach besteht, sollte der BH schon irgendwoher angaben zaubern können, die zu erfüllen sind.
    gerade wenn es um förderungen geht, sollte man sich da auch wirklich dran halten, sonst läuft das unter subventionsbetrug.
    wurde der nachweis als bilanz gerechnet, dann gibts auch keine standardlösung.
     
Thema:

Effizienzhaus 70

Die Seite wird geladen...

Effizienzhaus 70 - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Kfw Effizienzhaus Sanierungierungsfahrplan Kosten vs förderfähige Kosten

    Kfw Effizienzhaus Sanierungierungsfahrplan Kosten vs förderfähige Kosten: Hallo, wir wollen eine Bestandsimmobilie zu einem EH 55 sanieren und das KfW 261 Kreditprogramm dazu in Anspruch nehmen. Unser Energieberater...
  3. Sanierung KfW Effizienzhaus

    Sanierung KfW Effizienzhaus: Hallo zusammen, wir haben einen Energieberater zur Aufstellung eines ISFP für ein freistehenden Mfh (Bj 1960) engagiert. Ziel soll ein möglichst...
  4. Sanierung Effizienzhaus Außenwandaufbau

    Sanierung Effizienzhaus Außenwandaufbau: Hallo, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und sehr viele hilfreiche Tipps gefunden. Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Projekt beraten....
  5. Sanierung Altbau zum Effizienzhaus

    Sanierung Altbau zum Effizienzhaus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Haus BJ 1956 gekauft, das komplett saniert und auch angebaut bzw erweitert werden muss. Nun bin ich hin- und...