Mangelhafte Ausführung?

Diskutiere Mangelhafte Ausführung? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Okay, die Frage stellt sich nicht. Ich will trotzdem wissen, was Ihr dazu meint.

  1. #1 likema33, 21.10.2012
    likema33

    likema33

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Okay, die Frage stellt sich nicht. Ich will trotzdem wissen, was Ihr dazu meint.
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das muß noch angeschlossen werden, kommt bestimmt noch...
     
  3. #3 likema33, 21.10.2012
    likema33

    likema33

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Die Abdichtung war bereits festgeklebt. Wie soll denn ein fachgerechter Anschluss aussehen?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    geplant und wasserdicht...

    Das sieht da aus, als ob man das nur noch mit Flüssigkunststoff retten könne...
     
  5. #5 Gast036816, 22.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da hatte man bestimmt den vorkonfektionierten anschluss beim fensterhersteller in der produktion vergessen. dann vor ort angeklebt und dabei etwas verkehrt gemacht. auf kunststoff hält nicht alles.
     
  6. #6 meiniboe, 22.10.2012
    meiniboe

    meiniboe

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. f. Holztechnik
    Ort:
    15834 Rangsdorf
    Soweit man es auf dem Foto erkennen kann und ohne die Gesamtsituation zu kennen: Erst mal gut, dass die Abdichtung am unteren Rahmenquerstück hochgeführt wurde. Nun muß die Abdichtung noch so angeschlossen werden, dass keine Feuchtigkeit zwischen Abdichtung und Fensterrahmen eindringen kann. Man könnte z.B. erörtern, ob ein abgekantetes Blech - welches unter der oberen (Edelstahl oder Alu)-Leiste eingebunden wird und über den Anschlus reicht sowie eine Tropfkante besitzt, Abhilfe schaffen könnte. Ansonsten gibt es m.E., wie auch schon in anderen Beiträgen oben erwähnt, seitens des Fenstersystems sicher ein passendes Profil im System. Fazit: Wichtig ist, dass keine Feuchte eindringen kann, auch nicht an der Laibung seitlich - die Details müssen genauer auf der Baustelle geklärt werden.
     
Thema:

Mangelhafte Ausführung?

Die Seite wird geladen...

Mangelhafte Ausführung? - Ähnliche Themen

  1. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  2. Mangelhafte Ausführung der inneren Anputzleisten?

    Mangelhafte Ausführung der inneren Anputzleisten?: An den Übergang vom Putz zum Fenster innen wurde meiner Meinung nach unsauber gearbeitet. Teilweise wurden Anputzleisten zusammengestückelt, an...
  3. Heizung: mangelhafte Ausführung führt zu Schäden (Gewährleistung?)

    Heizung: mangelhafte Ausführung führt zu Schäden (Gewährleistung?): Hallo in die Runde, vorab ich suche keine Rechtsberatung aber da sowas nicht alltäglich für mich ist, würde ich mich über Eure Meinung zu...
  4. Dach ' Ausführung mangelhaft ???

    Dach ' Ausführung mangelhaft ???: Hallo ! Ich hätte gerne mal einen Rat. Ich habe vor ca. einem Jahr neu gebaut bzw. bauen lassen. Seid Fertigstellung des Hauses gibt es...
  5. Mangelhafte Ausführung Betonkeller - Maßnahmen?

    Mangelhafte Ausführung Betonkeller - Maßnahmen?: Hallo zusammen! Folgende Problematik: Laut unserem Bautrüger-Vertrag sollten wir einen druckwasserdichten Stahlbeton-Keller bekommen. (Lastfall...