Welcher Fugendeckstreifen

Diskutiere Welcher Fugendeckstreifen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich werde bei meiner Deckenkonstruktion Fugendeckstreifen einsetzen beim Spachteln. Da gibt es ja nun mehrere Varianten wie Papier,...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich werde bei meiner Deckenkonstruktion Fugendeckstreifen einsetzen beim Spachteln. Da gibt es ja nun mehrere Varianten wie Papier, Glasfaser etc.

    Mein Baustoffhändler hat mir jetzt selbstklebende Glasfaserbewehrungsstreifen angeboten. Diese sollen erst aufgeklebt werden und die Spachtelmasse wird dann beim 1. Gang da durchgedrückt.

    Klingt erstmal nicht schlecht und hört sich nach einfacherer Verarbeitung an.

    Sind die Dinger zu empfehlen oder haben die andere Nachteile?
     
Thema: Welcher Fugendeckstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugendeckstreifen glasfaser oder papier

    ,
  2. welcher fugendeckstreifen

    ,
  3. Glasfaser oder papier fugendeckstreifen

    ,
  4. fugendeckstreifen selbsklebend oder papier
Die Seite wird geladen...

Welcher Fugendeckstreifen - Ähnliche Themen

  1. Fugendeckstreifen im 1. oder 2. Spachtelgang einlegen...?

    Fugendeckstreifen im 1. oder 2. Spachtelgang einlegen...?: Hallo Forum! Da wir einen Anbau in Holzständerbauweise haben, werden wir auf Fugendeckstreifen zurückgreifen. Unterschiedliche Ansichten habe...
  2. Fugendeckstreifen hält nicht so richtig und reißt

    Fugendeckstreifen hält nicht so richtig und reißt: Ahoi, Hab da kleines Problem mit den Fugendeckstreifen von Kanuf , und zwar scheinen mir die sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit und Reibung zu...
  3. Fugendeckstreifen & Trennfix

    Fugendeckstreifen & Trennfix: Hallo, ich habe 2 Fragen zu den beiden Systemen Fugendeckstreifen: Ich habe gelesen, dass dieser nicht immer unbedingt nötig ist wenn die...
  4. HRK Kanten und Fugendeckstreifen

    HRK Kanten und Fugendeckstreifen: Hallo ich habe im Dachausbau 2600x600 Platten immer nebeneinander passen genau rein in die 2600. Wenn ich die hrk mit fugendeckstreifen...
  5. Fragen zur Verwendung von Trennfix und Fugendeckstreifen

    Fragen zur Verwendung von Trennfix und Fugendeckstreifen: Hallo, nachdem ich hier einigen Themen zur Haarrissbildung in den Ecken mittels Trennfix gelesen habe, soll dies nun auch in unserem Neubau...