unzuverlässiger Bauleiter

Diskutiere unzuverlässiger Bauleiter im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, meine Frau und ich bauen ein schlüsselfertiges Haus über einen Bauträger. Unser Bauleiter ist unzuverlässig, er vergisst allerdings...

  1. RalfOL

    RalfOL

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Wildeshausen
    Hallo,

    meine Frau und ich bauen ein schlüsselfertiges Haus über einen Bauträger. Unser Bauleiter ist unzuverlässig, er vergisst allerdings immer sehr viel - er gibt insbesondere Dinge, die im Vertrag stehen und vom Standarthaus abweichen , nicht an die zuständigen Handwerker weiter (Beispiele: der Hausanschluss ist an der flaschen Stelle, Sonderberechnungen für den Klinker, Rollloäden im gesamten Haus, obwohl wir keine wollen usw.) Es ist zwar so, das es immer wieder behoben wird (z.B. Ausbau der Rollläden) aber es ist doch stressig, da wir dachten, dass wir mit einem Bauleiter nicht alles überwachen müssen.

    Meine Frage nun:

    Kann der Kaufpreis aufgrund eines vergesslichen Bauleiters gemindert werden?

    Ralf
     
  2. #2 Baufuchs, 13.05.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mit welcher

    Begründung soll da gemindert werden?

    Die Mängel sind doch behoben worden.
    Schreiben an den BT kann (für die Zukunft) Wunder wirken. Der Bauleiter verplempert durch seine Nachlässigkeit das Geld seines Chefs.
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Sie verwechseln da was: Der Bauleiter steht " im Lager " des BT.

    Insofern:

    Er ist halt vergeßlich oder (?), man kanns ja mal probieren.
     
Thema:

unzuverlässiger Bauleiter

Die Seite wird geladen...

unzuverlässiger Bauleiter - Ähnliche Themen

  1. Architekt unzuverlässig / Tips/ Meinungen?!

    Architekt unzuverlässig / Tips/ Meinungen?!: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage an die Experten die eventuell das ein oder andere schon hinter sich haben. Folgende Problemstellung. Wir...
  2. Pelletsheizung unzuverlässig...

    Pelletsheizung unzuverlässig...: Folgende Pelletsheizung wurde bei einem Freund eingebaut: Die Heizung samt Pelletspeicher steht in einem feuchten Altbaukeller. Es...
  3. Bauleiter ist unzuverlässig

    Bauleiter ist unzuverlässig: Hallo ZUsammen, wir bauen ein Einfamilienhaus und wollen in ca. 4 Wochen einziehen. Mir fallen jetzt einpaar Fehler auf in der Vollständigkeit...
  4. Architekt erweist sich als extrem unzuverlässig - was tun?

    Architekt erweist sich als extrem unzuverlässig - was tun?: Ich habe vor einiger Zeit einen Thread eröffnet, da ging es um die Sanierung meines Daches. Mir wurde damals Nahe gelegt, dass ich mir einen...
  5. Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker?

    Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker?: Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? 07.11.07 Hallo, haben Ende August den Auftrag für die Aussendämmung und den Putz...