Angebot für Filzputz

Diskutiere Angebot für Filzputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte in meiner Neubauwohnung einen Filzputz haben. Mein Gipser hat mir nun ein Angebot zukommen lassen, wofür er für 177qm...

  1. #1 Bauen0480, 30.05.2015
    Bauen0480

    Bauen0480

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    ich möchte in meiner Neubauwohnung einen Filzputz haben. Mein Gipser hat mir nun ein Angebot zukommen lassen, wofür er für 177qm Filzputz (Schwepa 1.2mm) + Decke tapezieren (92qm) 4800 € möchte. Das Gebäude ist ein Neubau und die Wände müssen meines Wissens nicht vorbereitet werden. Ich finde den Preis von 4800 € übertrieben, kann mir evtl. jemand darüber Auskunft geben ob der Preis realistisch ist ? ich habe von dieser ganzen Materie keine Ahnung.

    Danke im voraus
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    und was genau bringt es dir jetzt, wenn hier einer schreibt daß dieser Preis nicht realistisch ist ?
     
  3. #3 feelfree, 30.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wenn jemand schreibt, dass der Preis zu hoch erscheint, könnte er sich ja noch ein weiteres Angebot einholen.
    Wenn jemand schreibt, dass es sich um ein Schnäppchen handelt, wird er wohl den Auftrag möglichst schnell erteilen.
     
  4. #4 Bauen0480, 30.05.2015
    Bauen0480

    Bauen0480

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    RLP
    Vielleicht kommt einer vom Fach und gibt mir eine vernünftige Auskunft
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Im Angebot stehe doch sicherlich mehr als nur "4.800,- €". Also zuerst einmal schauen, welche Leistungen überhaupt enthalten sind.

    Was meint der Gipser zur Untergrundvorbereitung? Du schreibst, dass nach Deiner Meinung eine Untergrundvorbereitung nicht notwendig ist (kann ich mir nur schwer vorstellen), gleichzeitig schreibst Du aber, dass Du von der Materie keine Ahnung hast. Folglich wäre interessant zu wissen, wie das der Handwerker einschätzt. Aus was besteht der Untergrund?
    Weiterhin schreibst Du nicht, womit tapeziert werden soll.

    Auf den ersten Blick erscheint der Betrag vielleicht etwas hoch, aber je nach Leistungsumfang kann es auch spottbillig sein.

    Nur mal als Beispiel. Decke tapezieren mit Raufaser c. 8,- €/m2, zweimaliger Antrich in weiß ca. 10,- €/m2 Das macht bereits 18,- €/m2 * 92m2 = 1.656,- € für die Decke. Sollte der Untergrund nicht geeignet sein, was ich vermute, dann kommen da schnell noch ein paar Euro pro m2 hinzu, so dass der Gesamtpreis in Richtung 2.000,- € gehen kann.

    Bei den Putzarbeiten ist es ähnlich. Auch hier ist man schnell bei 20,- €/m2 (Untergrund? mehrlagig aufbringen? usw.), oder bei 177m2 bei 3.540,- €.

    Völlig abwegig ist der Preis in meinen Augen nicht. Viellelicht kriegt man das in einfachster Ausführung auch günstiger hin, vielleicht wird´s auch teurer (Flächen korrekt ermittelt?). Da hilft wirklich nur den Leistungsumfang genau beschreiben, und wenn man die Preise nicht nachvollziehen kann, dann weitere Angebote einholen.
     
  6. #6 Bauen0480, 30.05.2015
    Bauen0480

    Bauen0480

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    RLP
    Danke R.B. !

    Deckenfläche in Qulitätsstufe 3 herstellen
    Malerflies Gewicht / qm 150 g auf Decken tapezieren
    und mit Innendispersionfarbe deckend weiss streichen

    80,97 qm 14,00 Euro

    Wände mit Filzputz Korn 1,2 mm (Kalkputz) abfilzen
    und 2 x mit Silikatfarbe streichen
    farbton nach Wahl

    177,20 qm 16,00 Euro
     
  7. #7 stockstadt, 30.05.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    Brutto oder netto?

    Die Preise sind kein Schnäppchen, aber durchaus realistisch.
    Versuche einen Gesamtpreis zu verhandeln, indem auch alle "Spritzfugen" enthalten sind ... wie Türzargen, Sockeloberkante, Wandecken ....

    Ich habe bei meinem Neubau für Q3, Malervlies und streichen einen Gesamtpreis im "rundumglücklichpaket" vereinbart ... und war es zum Glück nach den Arbeiten auch.

    LG
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na wenn die Summe etwa 4.800,- € beträgt, dann sind die o.g. Preis netto. Die Tapazierarbeiten mit einmaligem Anstrich für 14,- €/m2 sind in meinen Augen im Rahmen, und das Verputzen mit anschließend 2 x Anstrich für 16,- €/m2 ebenso. Ich sehe nichts was daran jetzt besonders teuer sein sollte.

    Ich bleibe dabei, wenn´s biliger werden muss, dann mehrere Angebote einholen. Dann kriegt man auch ein Gefühl dafür, was solche Arbeiten in der Region kosten. Es gibt da ja schon Unterschiede. Bei uns wäre das im Rahmen, und wir sind mit Sicherheit keine Hochpreisregion.
     
  9. #9 Bauen0480, 30.05.2015
    Bauen0480

    Bauen0480

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    RLP
    4800 inkl. Märchensteuer

    Danke R.B. für deine Auskunft
     
  10. #10 Gast943916, 30.05.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der böse Geldgierige Handwerker......

    und dann die Aufdrösselung......

    Q3, Malervlies und streichen, das IST ein Schnäppchen für den genannten Preis
     
  11. #11 Bauen0480, 30.05.2015
    Bauen0480

    Bauen0480

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    RLP
    Wer sagt das der Handwerker böse ist ??? ich frag halt lieber mal nach bevor ich mein Geld ausgebe wofür ich Tag und Nacht arbeiten gehe !
     
Thema: Angebot für Filzputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filzputz herstellen kosten

    ,
  2. filzputz kosten pro m2

    ,
  3. filzputz kosten

    ,
  4. filzputz qm preis
Die Seite wird geladen...

Angebot für Filzputz - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...
  5. (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?

    (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?: Hallo, ich habe einen Handwerker, der bei mir 7 Laufmeter Firstmörtel erneuern möchte bzw. soll. Hier in Süddeutschland, wenn möglich, noch...