Kork auf Fliesen im Bad

Diskutiere Kork auf Fliesen im Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinen Eltern stehen demnächst mal die Fliesen im Bad an. Leider sind in den letzten 10-15 Jahren einige Bodenfliesen gerissen und...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    bei meinen Eltern stehen demnächst mal die Fliesen im Bad an. Leider sind in den letzten 10-15 Jahren einige Bodenfliesen gerissen und Fugen teilweise aufgeplatzt. Nun ist die Idee, den Boden evtl. nur mit Kork auf den alten Fliesen zu reparieren. Das Bad wird nur wenig genutzt. Kinder stehen bei meinen Eltern auch nicht mehr ins Haus ;) Eine Dusche gibt es im Bad auch nicht.

    Steht grundsätzlich etwas gegen diese Idee oder gibt es grundsätzliche Fehler, die man dabei machen kann?

    Mario
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Mario.

    Gegen Kork im Bad spricht meiner Meinung nach nichts.
    Direkt auf die Fliese kleben kannste allerdings vergessen.
    Entweder Fliese raus, grundieren und spachteln oder Fliese grundieren und spachteln.
    Wenn die Fliesen/Fugen schon nicht mehr haltbar sind, dann würde ich die erstere Variante vorziehen.

    Gruß Lukas
     
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Wie sieht es mit der schwimmenden Verlegung von Klick-Kork aus?

    Mario
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Würde ich nicht machen.
    Die Fugen sind der Schwachpunkt.
     
Thema:

Kork auf Fliesen im Bad

Die Seite wird geladen...

Kork auf Fliesen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...
  2. Fliesen verlegen, Kork verlegen, Parkett verlegen ... mit was muss ich rechnen?

    Fliesen verlegen, Kork verlegen, Parkett verlegen ... mit was muss ich rechnen?: Ich versuche gerade herauszufinden, was mich in etwa die Bodenverlegung im Haus kosten wird. Wir waren in einem Fliesenstudio und haben Fliesen...
  3. Fliesen auf Kork

    Fliesen auf Kork: Vor einigen Jahren habe ich im nicht unterkellerten Kinderzimmer, auf dem Estrichboden (schwimmend), vollflächig Korkplatten verklebt....
  4. Übergang Fliesen auf Kork in einem Raum

    Übergang Fliesen auf Kork in einem Raum: Wir renovieren ein altes Haus. Ein Teil eines Raumes haben wir gefliest, da dort ein Kamin steht. Den Rest des Raumes möchten wir mit schwimmenden...
  5. Überfliesen von alten Fliesen und Kork

    Überfliesen von alten Fliesen und Kork: Hallo, wir beabsichtigen, unser Erdgeschoss neu fliesen zu lassen. Im Wohnzimmer wurde vor 20 Jahren Naturkork verklebt, in Küche, Flur und...