Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe

Diskutiere Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeionde, Was meint Ihr, ist eine Kühlfunktion bei einer Luft WP was brauchbares oder ist das Verschwendung das sowieso nicht viel...

  1. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Gemeionde,

    Was meint Ihr, ist eine Kühlfunktion bei einer Luft WP was brauchbares oder ist das Verschwendung das sowieso nicht viel bringt ausser Mehrkosten?


    Gruß
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, was soll man dazu sagen? Wie sind denn die Gegebenheiten? :irre

    Gruß

    Bruno
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was heisst Mehrkosten? Bei einer LWP ist die Kühlung mit minimalem Mehraufwand möglich. Von der Geräteseite kann man kaum von Mehrkosten sprechen.

    Ganz anders sieht es mit den Kühlflächen aus. Da macht es schon einen Unterschied ob "nur heizen" oder "heizen und kühlen". Beim Kühlen kommen dann schnell so Fragen auf wie:
    "Was ist mit Kondensatbildung" oder "Wie hoch ist die Kühllast".

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwp kühlen

Die Seite wird geladen...

Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...
  2. Geruchsbildung bei aktiver Kühlfunktion

    Geruchsbildung bei aktiver Kühlfunktion: Hallo, wir bewohnen ein EFH Bj 2012. Verbaut ist als Heizung eine Erdwärmepumpe (Stiebel Eltron WP10 Eco Cool). Seit Jahren haben wir ein...
  3. Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?

    Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?: Hallo, Ich bin neu hier und habe grundsätzlich noch nie eine Frage in ein Forum gestellt, um diese mit anderen zu diskutieren! Aber ich wäre über...
  4. Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion

    Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion: Hallo, an unsere Fernwärmeheizung ist ein Raumthermostat mit einem Öffner Kontakt angeschlossen. Das Thermostat schaltet den Stellantrieb an der...
  5. LWP mit Kühlfunktion - Sinnvoll?

    LWP mit Kühlfunktion - Sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem wir uns jetzt nach langen hin und her dazu entschieden haben eine LWP (Rotex HPSU 11 kw) einzubauen, hab ich mal ne...