sakret Betonestrich vs. maxit.floor 4070

Diskutiere sakret Betonestrich vs. maxit.floor 4070 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich lasse gerade meine Gartenlaube erweitern, der ausführende Handwerker ist ein selbstständiger Maurer. Die Betonplatte ist...

  1. term

    term

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Remscheid
    Hallo,

    Ich lasse gerade meine Gartenlaube erweitern, der ausführende Handwerker ist ein selbstständiger Maurer. Die Betonplatte ist fertiggestellt aber ziemlich uneben und nicht unbedingt im Lot. Ich nehme an das das mit irgendeiner Ausgleichsmasse behoben werden kann.

    Nur habe ich nach der Betonaktion nicht mehr unbedingtes Vertrauen in die Fähigkeiten des Mannes, die Laube und der Anbau soll mit "schwimmenden" Estrich (40mm auf Dämmplatten) belegt werden. Der Maurer schlägt mir maxit.floor 4070 vor, von anderer Seite habe ich gehört der Fertigestrich von sakret Betonestrich wäre genauso gut, bei einem Preisunterschied von fast 100% bin ich jetzt verunsichert welches Produkt verarbeitet werden soll.

    Ein anderer Bekannter meint Estrich wäre einfach Beton mit feinerem Sand und der Maurer solle ihn selbst mischen.

    vielleicht könnt ihr mir raten welchem Produkt ich zustimmen soll. Bzw. mir die Unterschiede zwischen Sakret und Maxit.floor 4070 bestehen.

    gruß Norman
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Norman,

    ich kann Dir denh Unterschied nicht sagen. Estrichleger verarbeiten diese Materialien nicht, höchstens wenn ein kleines Loch anzuflicken ist.
    Und anhand der Datenblätter kann ich es auch nicht vergleichen, da dieses bei Sekret überarbeitet wird.

    Ich würde es an Deiner Stelle auch mal mit einem Estrichleger probieren, wenn zu dem Maurer kein Vertrauen mehr vorhanden ist. Kleine Flächen sind zwar immer teurer, aber etwas gleicht das günstigere Material wieder aus.
     
  3. term

    term

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Remscheid
    Hallo Berni,

    Danke für deine Antwort.

    Einen Estrichleger für eine 21 m² große Fläche in einer Gartenlaube, das wäre etwa so als würde ich ein Netzwerk in einem Privathaushalt planen, für den Kunden im Verhältnis zu dessen was er braucht einfach übertrieben.

    Welche Materialien verarbeiten denn Estrichleger?
    Die techn. Doku zu Sakret habe ich gefunden hier Es öffnet sich die PDF Datei

    Deinen letzten Satz verstehe ich so, die Kosten für den Estrichleger werden durch das preiswerte Material welches er benutzt zum Teil kompensiert?

    gruß norman
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Kies und Zement sind immer noch die günstigsten Baustoffe. Ein Estrichleger wird Dir einen vernünftigen Zementestrich einbauen und das ist es doch, was Du möchtest, oder?


    Grüße operis
     
  5. term

    term

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Remscheid
    Hallo operis,

    was ich möchte? Eigentlich die Sache dem ausführenden Handwerker überlassen, aber das ist anscheinend nicht möglich.

    Gedacht ist die Sache so: Betonplatte, darauf kommt eine PU Folie, und an den Rändern ein Seitendämmstreifen, darauf (das Material ist schon vom Maurer bestellt) Dämmplatten (Roofmate SL-A, 30mm dick), darauf Betonestrich 40mm dick und zum Schluß unempfindliche Bodenfliesen.

    Wie ich schon schrieb ist die neue Betonplatte uneben und muß wohl ausgeglichen werden, die alte Betonplatte der Gartenlaube ist noch unebener,

    Der Maurer meint jetzt, man könne die Ausgleichsmasse sparen, den Estrich im "Verbund" legen und auf den Dämmplatten fliesen.

    Mir wird die Geschichte immer undurchschaubarer zumal mir der Mensch überfordert mit der Sache erscheint und ich nicht glaube das diese Dämmplatte so druckstabil ist das ein Begehen nach dem Fliesen möglich ist.

    Ich packe solche Sachen wohlweislich nicht an, ich ärgere mich immer wenn Laien an der Elektronik rumfummeln. Mittlerweile glaube ich, ich sollte mir den Meisterbrief des Maurers zeigen lassen.

    Die Frage stellt sich nach den Kosten. Mein Budget ist schon zu 60% ausgeschöpft und das Dach noch nicht erneuert. Einen weitern Mann kann ich mir wohl nicht leisten.
     
  6. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Zwei Computer in einem Privathaushalt sind keine Seltenheit. Und schon haben wir ein kleines Netzwerk.:biggthumpup:

    Wir sind auch schon zu Kunden gefahren, die hatten nur 5 m².
    Du scheinst aber alt genug zu sein, um zu entscheiden.

    Ich bin mir sehr sicher, dass Du damit auf dem richtigen Weg bist.

    Dazu könntes Du sogar gezwungen werden, wenn Dein Bodenaufbau in die Hose geht. Du gehörst wahrscheinlich zu der breiten Masse der Menschen, welche die Bequemlichkeit lieben und den Weg des geringsten Widerstands wählen.
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Der Bodenaufbau ist Quatsch. Das mit dem Budget ist natürlich doof, aber dann hätte ich mit dem Dach angefangen. Frag den Maurer mal, was sein vorgeschlagener Bodenaufbau soll??

    Für Dein knappes Budget können ja die Handwerker nix, es sei denn der Maurer hat gesagt: Das reicht dicke!!!


    Operis
     
  8. term

    term

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Remscheid
    nun mal langsam.

    @Berni was ein Netzwerk ist ist mir sicher eher bekannt als dir. Ich beschäftige mich normalerweise mit Unternehmensnetzwerken, Rechenzentren und brokerage Software.

    Da ich keine Ahnung habe wie und ob der Mensch fachgerecht arbeitet, er ein selbstständiger Bauunternehmer ist (2 Mann Betrieb), ging ich davon aus das ein Auftrag, ohne Probleme durchgeführt wird,

    Das der Kollege jetzt nicht mehr sicher weiter weiß, ob der unebenen Bodenplatte, ist für mich der Grund hier nachzufragen.

    Ich führe meine Aufträge, Arbeiten in der Regel ohne Murks und Unsicherheiten durch, also kann ich das auch von einem beauftragten Unternehmen erwarten.

    Mit Bequemlichkeit, geringstem Widerstand hat das nichts zu tun. Aber bevor ich diesen Stümper in die Wüste schicke, möchte ich zumindest versuchen von meiner Seite eine konstruktive Lösung zu finden.

    @operis

    Das Dach soll auch über den Anbau errichtet werden, solange aber die Mauer nicht steht kann kein Ringbalken gelegt und keine Dachkonstruktion aufgebaut werden. Der Kostenvoranschlag des Zimmerers steht, den Dachdecker bekomme ich aus dem weitläufigen Bekanntenkreis, der verlangt als Gegenleistung nur ein kleines rudimentäres Warenwirtschaftssystem. Nur die gewählten Dachpfannen werde ich umbestellen.

    Ja, der Maurer meint es reicht dicke. Aber er hatte die Unebenheiten der alten Betonplatte "übersehen" und aus der neuen angeblich, Zitat: "popoglatten Platte" machte er ein schrumpeliges Bergundtal Profil. Da passt massig Ausgleichmasse rein. Außerdem hat er plötzlich Bedenken wegen irgendwelcher Risse die auftauchen könnten.

    Der Maurer argumentiert es gäbe "Dämmstoffe" sogenanntes Montagepaneel von Deitermann welches unter die Fliesen und auf die Roofmatematten kommt, das würde halten.

    Wie es aber ausschaut werde ich meinen Kostenrahmen nicht einhalten können und die befreundeten Laien und Selbstbauer einschalten, die als Häuslebauer scharf darauf sind, mir ihre Fähigkeiten zu vermitteln.

    Danke für eure Hilfe.


    gruß Normen
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Die Risse sollten bei einem schwimmenden Estrich nicht das Problem sein, bei einem Estrich im Verbund kann es schon wieder anders aussehen (Achtung Glaskugelmodus)

    Der Eitermanne Kram ist alles Sonderkonstruktion und wird teurer als ein "normaler" schwimmender Zementestrich.

    Was haste denn mit der Baufirma für einen Vertrag???


    operis
     
  10. term

    term

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Remscheid
    Zum Vertrag: Mündlich und Handschlag.

    Ist aber nicht mehr relevant. Ich habe den Knaben in die Wüste geschickt, er sah seine Mängel nach einem intensivem Gespräch ein.

    gruß Normen
     
Thema: sakret Betonestrich vs. maxit.floor 4070
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sakret erfahrungen

    ,
  2. sakret schnellestrich erfahrungen

    ,
  3. sakret beton estrich teuer

    ,
  4. Sakret beton erfahrungen,
  5. maxit floor 4070,
  6. sakret beton estrich aufheizen forum,
  7. deitermann montagepaneel,
  8. sakret betonestrich
Die Seite wird geladen...

sakret Betonestrich vs. maxit.floor 4070 - Ähnliche Themen

  1. Betonestrich im Außenbereich trocknen und Regen

    Betonestrich im Außenbereich trocknen und Regen: Liebe Bauexperten, ich habe auf meiner Terrasse ca 35m2 Betonestrich verlegt. Auf den Estrich sollen Terrassenfliesen verlegt werden. Wie...
  2. Betonestrich nivellieren

    Betonestrich nivellieren: Moin Leute, ich bräuchte mal einen Tipp. Hab ihr eine Idee, wie man auf 20m2 Betonestrich auf die selbe Höhe bekommen kann, wenn der Untergrund...
  3. Hilfe! Sakret Fuge!

    Hilfe! Sakret Fuge!: Hallo Bauexperten! Vor 9 Tagen wurde bei uns das Mauerwerk mit SAKRET Fugenmörtel FU (Farbe 44 dunkelgrau) verfugt. Leider weist die Fuge...
  4. Hilfe! Fugenmörtel S1 v. Sakret

    Hilfe! Fugenmörtel S1 v. Sakret: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wer kann evtl. helfen? Der Fugenmörtel S1 (schwarz) von Sakret wird offenbar nicht mehr hergestellt,...
  5. in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen

    in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen: Hallo! Bald kommen die Putzer und die Wände müssen grundiert werden. Zur Verfügung habe ich 40 Liter Universalgrundierung UG von Sakret und zu...