Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

Diskutiere Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte meine Waschmaschine + Trockner in eine Lücke zwischen Wand und Erdwärmepumpen-Heizung stellen. Da wäre dann noch 2cm Luft...

  1. #1 zarathustra2012, 02.09.2012
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    ich möchte meine Waschmaschine + Trockner in eine Lücke zwischen Wand und Erdwärmepumpen-Heizung stellen. Da wäre dann noch 2cm Luft dazwischen. Ich will natürlich auf keinen Fall, dass die Wama beim Schleudern die Heizung kaputt macht. Deswegen möchte ich die Wama + darüber den Trockner an der Wand fixieren. Habt ihr Vorschläge, wie man das realisieren kann? Was gibt es zu beachten?

    Ich dachte an Gummis an der Wand, damit die Maschine sich noch etwas bewegen kann. Und dann vielleicht Spanngurte, die ich auch in der Wand verdüble + eine Ratsche zum Festziehen.

    Was meint ihr?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 fmw6502, 02.09.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    schlägt sich beim Schleudern stattdessen nicht an die Wand?
    hmm hätte den Vorteil, daß jeder im Haus weiß wann sie fertig ist... :think

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Wahrscheinlich wird sich das Ding eh mal losreissen, wenn sich die Schraube langsam aber sicher in die Freiheit vibriert.
    In einer Betonwand mit Schwerlastdübel wär das wieder ne andere Frage aber ist doch eher eine Notdürftige Lösung.
    Von den Befestigungen würd ich mich fern halten sonst musst das Ding irgendwie schallentkoppeln bzw. von der Vibration
    entkoppeln.

    Ich denk wenn du eine Bodenmatte drunterlegst und den Trockner richtig mit diesen Adaptern auf die Wama stellst wird
    das auch genügen. Ansonsten mal jemand von den Geräteinstallateuren fragen...
     
  4. #4 zarathustra2012, 03.09.2012
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Gut, dann werd ich jetzt mal einen Sockel kaufen mit Rutschbefestigern und dann die Wama einfach mal laufen lassen - ich hab mir sagen lassen, dass sie eigentlich kaum schlingern sollte, wenn man sie korrekt ausrichtet.
     
Thema:

Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. Waschmaschine/Trockner mit Seitenwand an Außenwand

    Waschmaschine/Trockner mit Seitenwand an Außenwand: Hallo zusammen, wir planen gerade das Bad unserer Neubauwohnung. Aus praktischen Gründen möchten wir gerne die Waschmaschine und ggf. auch den...
  3. Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner)

    Welchen Y-Verteiler für Steckmuffe? (Abfluss Waschmaschine/Trockner): Hallo, ich hab einen neuen Wärmepumpentrockner (Beko DS 7512) und möchten diesen gerne an den Abfluss, an dem aktuell die Waschmaschine...
  4. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...
  5. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Hallo Zusammen, Der Innenausbau unseres EFH ist in vollem Gange, nun sind wir auf die Idee gekommen in der Waschküche für die...