Unterschiedliche Dachstuhlkonstruktionen bei Doppelhaus?

Diskutiere Unterschiedliche Dachstuhlkonstruktionen bei Doppelhaus? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, heute hat uns unser Nachbarn nebenbei verkündet, daß nächste Woche im Zuge des Rückbaus/Schimmelbefall, sein Dach abgedeckt wird,...

  1. #1 agrokate, 29.08.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    heute hat uns unser Nachbarn nebenbei verkündet, daß nächste Woche im Zuge des Rückbaus/Schimmelbefall, sein Dach abgedeckt wird,
    die Pavatex-Platten und der gesamte Dachstuhl abgerissen wird.
    Im Zuge dessen bekommen sie eine andere Dachstuhlkonstruktion und an der Trennwand wird am
    Brandschutz etwas verändert.
    Bei uns wird die Traufbohle wohl erhöht-näheres wusste er jetzt nicht!

    Meine Fragen hierzu:
    -Kann der GU ohne meine Einwilligung bzw. wurde ich bis jetzt noch nicht mal in Kenntnis davon
    gesetzt, auf unserer Seite etwas verändern?Das Grundstück ist real geteilt und wir bauen mit einem GU!
    -Ist eine andere Dachstuhlkonstruktion (als in der Baugenehmigung) in Bayern genehmigungspflichtig?
    -Unser Haus ist schon bewohnt und Nachbarhaus ist noch im Rohbau, welche Problematik
    kann bei diesem Umbau (Ziegel sind komplett über die Haustrennwand gedeckt) für uns entstehen-
    er sprach von max. 2 Tagen, die das Dach "offen" wäre...?

    -Sind 2 unterschiedliche Dachstuhlkonstruktionen bei einem Doppelhaus mit gleicher Höhe
    überhaupt realisierbar?

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt:e_smiley_brille02:!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüße,agrokate!
     
Thema:

Unterschiedliche Dachstuhlkonstruktionen bei Doppelhaus?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Dachstuhlkonstruktionen bei Doppelhaus? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...