Estrich und Gipsputz Trocknungszeiten ?

Diskutiere Estrich und Gipsputz Trocknungszeiten ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Team, wir kommen in die entscheidene Bauendphase... diese Woche kommt der Gipsputz an die Wand und auch anschließend der Estrich...

  1. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    Hallo liebes Team,

    wir kommen in die entscheidene Bauendphase... diese Woche kommt der Gipsputz an die Wand und auch anschließend der Estrich ...

    nun gibt es unterschiedliche Meinungen über die Trocknungsarten und Zeiten...

    Klar es soll natürlich alles schnell und optimal verlaufen die einen sagen 6 Wochen trocknen mit heizen und fenster auf , wiederum andere meinen 4 Wochen sind ok, dr andere rät Bautrocknungsgeräte der andere rät wieder davon ab .. was ist nun wirklich gut und was nicht.. ?

    Sind Bautrocknungsgeräte vorteilhaft .. ? oder gar schädlich ?

    Bitte um infos.. danke
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach maikie,

    Kondenstrockner, nach 8 Tagen bei Zementestrich, und nach 2 Tagen bei Anhydritestrich ist das sinnvollste, was gemacht werden kann. Bau muß geschlossen gehalten werden, Heizung hilft mit und für Luftbewegung insbesondere in den raumecken ist zu sorgen.
     
  3. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    hi bernie danke... wenn ich das richtig verstehe soll ich 8 tage nachdem der estrich gemacht worden ist den kondenstrockner aufstellen ?!

    Wie lange braucht dann so eine Trocknung ca. .. damit ich weiter machen kann
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Das läßt sich so nicht sagen.
    Die Estrichstärke spielt dabei die größte Rolle.
    Deshalb sind in jedem Fall Restfeuchtemessungen vor Belagsverlegung zu machen.
     
  5. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    was kostet denn so ein bautrockner im verleih so ca.
     
Thema: Estrich und Gipsputz Trocknungszeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz trocknungszeiten

    ,
  2. trocknungszeiten Gipsputz

    ,
  3. Trocknungszeit Gipsputz

    ,
  4. gipsputz auf kalksandstein trocknungszeiten,
  5. wie lange braucht gipsputz zum trocknen
Die Seite wird geladen...

Estrich und Gipsputz Trocknungszeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Estrich unmittelbar nach Gipsputz

    Estrich unmittelbar nach Gipsputz: Hallo, auf Grund der noch guten Witterung möchte mein Bauträge so schnell wie möglich den Estrich in das Haus bekommen. Es wurden gerade seit...
  3. Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?

    Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?: Hallo zusammen! Ich bin dabei eine Eigentumswohnung bauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem / folgende Frage: Vor ca. 6 Wochen wurden...
  4. Streichen trotz des frischen Estrichs

    Streichen trotz des frischen Estrichs: Hallo an alle Bauexperten, vor einer Woche ist in unserem Haus nun der Estrich verlegt worden. Unser Bauleiter ist der Meinung, dass wir nun...
  5. Estrich unter Wasser

    Estrich unter Wasser: Hallo, nach dem Unwetter am Freitag haben wir bei unserem Neubau 20 cm Wasser im Keller stehen. Das Problem ist, dass der Estrich bereits im...