kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft

Diskutiere kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo leute, gestern abend entdeckte ich im keller ein dunkle Fliesenfuge:yikes, daraufhinhab ich geschaut wo das herkommt, da hab ich...

  1. #1 Pascal82, 19.02.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo leute,


    gestern abend entdeckte ich im keller ein dunkle Fliesenfuge:yikes, daraufhinhab ich geschaut wo das herkommt, da hab ich entdeckt das im bereich des heizkreisverteilers (radius ca 1 meter) der putz oberhalb der sockelleiste ca 5-10 cm hoch "dunkel" sprich feucht ist, also verteilerkasten geöffnet und gesehen das der Kugelhahn (der am heizkreisverteiler, zum befüllen, entlüften ect.) saut und das wasser so auf den estrich bzw. auch wahrscheinlich drunter/dahinter getropft ist. lang und viel kanns eigentlich nicht sein, denn ich hätte das sonst schon eher gemerkt. momentan tropft nichts, denn ich hab den deckel auf den hahn geschraubt (und ne kleine schüssel drunter gestellt falls doch ab und zu ein tropfen rauskommt ) und am sammstag kommt der heizi und baut nen neuen ein.

    Estrich ist zementsulfat fliesestrich ca 6 cm mit FBH (der mit dem osterhasen) auf 10 cm styropor, darunter schweißbahn.

    mein erster gedanke ist die vorlauftemp. an der heizung zu erhöhen und die nächsten tage so wenigstens estrich und wandbereich trocken zu bekommen.

    was kann ich noch machen außer fachfirma beauftragen? möchte nicht das da was gammelt und womöglich schimmel entsteht, der keller ist voll beheizter Geschäftsraum....


    vielen dank für eure hilfe!
    pascal
     
Thema: kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenheizung verteiler undicht

    ,
  2. fußbodenheizung verteiler undicht

    ,
  3. undichter verteiler fussbodenheizung

    ,
  4. kugelabsperrhahn tropft heizkreisverteiler,
  5. heizkreisverteiler fußbodenheizung undicht,
  6. fußbodenheizung verteiler leckt,
  7. kugelhahn heizkreisverteiler undicht,
  8. fußbodenheizungsverteiler tropft
Die Seite wird geladen...

kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleiner Wasserschaden durch Kondenstrockner

    Kleiner Wasserschaden durch Kondenstrockner: Hallo liebes Forum, in unserem Neubau haben wir zur Estrichtrocknung Kondenstrockner eingesetzt. Der Estrich wurde im Oktober 2019 verlegt. Wegen...
  4. kleiner Wasserschaden im Bad, bitte um Meinungen

    kleiner Wasserschaden im Bad, bitte um Meinungen: Guten Tag, ich hätte gerne Meinungen von euch. ich bin weibliche Bankangestellte und mässig handwerklich begabt, versuche aber mein Bestes....