Keller verputz

Diskutiere Keller verputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, wir haben vor 2 Wochen unseren Keller selbst mit Haftputz verputzt. Es wurde ca. 3mm Putz aufgetragen. Es sieht auch wirklich...

  1. Dany

    Dany

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Community,

    wir haben vor 2 Wochen unseren Keller selbst mit Haftputz verputzt. Es wurde ca. 3mm Putz aufgetragen. Es sieht auch wirklich toll aus, wenn da die "Test"wand nicht wäre :P Die 1. Wand gefällt uns nicht wirklich. Wir haben diese nicht richtig glatt bekommen.

    Wie können wir das ganze nun ausbessern? Kann man problemlos nochmal Haftputz dünnanrühren und draufziehen, oder muss man hier etwas anderes verwenden?

    Wenn das fertig ist, möchten wir die Wände Weiß streichen. Müssen wir hier noch etwas beachten? Können wir problemlos auf Haftputz streichen, oder müssen wir erst das ganze grundieren bzw. Haftmittel?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße Dany
     
  2. #2 Evander, 15.05.2010
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich würde an Eurer Stelle die Wand grundieren und dann mit mit Feinputz (Feinspachtel) glätten.
    Vor dem Streichen müsst Ihr die Wand grundieren.
     
Thema:

Keller verputz

Die Seite wird geladen...

Keller verputz - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...

    Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...: Hallo liebe Bauexperten Gemeinde, ich habe vor einem Jahr meinen alten Öltank aus dem "Tankraum" rausflexen lassen und jetzt will ich gerne...
  3. Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen

    Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen: Liebe Experten, in unserem Gebäude aus dem 50igern möchten wir die Kellerinnenwände verputzen (Kalkputz). Der Keller ist als "schwarze...
  4. Keller verputzen mit Silikatspachtel?

    Keller verputzen mit Silikatspachtel?: Hallo, ich würde gerne meinen Keller mit fertigem Silikatspachtel verputzen, glätten und anschließend mit Silikatfarbe streichen. Im Moment warte...
  5. Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937)

    Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937): Hallo Zusammen. Viel Text. DIe eigentliche Frage steht im vorletzten Abstaz - sorry. Haus von 1937 wird saniert. Es ist freigeschachtet und hat...