2,5% Gefälle auch bei Terrassen??

Diskutiere 2,5% Gefälle auch bei Terrassen?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss auch bei einer Terrasse die Pflasterfläche mit 2,5% ausgeführt werden? Gibt es eine DIN ect. die sagt es dürfen auch weniger sein?...

  1. #1 FBartel, 17.06.2010
    FBartel

    FBartel

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    muss auch bei einer Terrasse die Pflasterfläche mit 2,5% ausgeführt werden? Gibt es eine DIN ect. die sagt es dürfen auch weniger sein?
    Mein Unternehmen will die Terrasse nur mit 2,5% ausführen - aber dann passen meine seitlichen Fenster nicht mehr und ich will nicht schief sitzen :-(

    Besten Dank - Frank
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    dein angegebener Beruf ..

    ist Planer -

    da willst du doch keine Antwort auf so eine pobelige Frage ....
     
  3. #3 wasweissich, 17.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du nicht schief sitzen willst , sitzt du halt in der pfütze .......
     
  4. #4 Rene der Sachse, 21.06.2010
    Rene der Sachse

    Rene der Sachse

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflasterer
    Ort:
    Chemnitz
    2,5 % ist nur zwingend bei Naturstein. Wenn du Platten legen willst reicht auch 1%. Wir haben schon Terrassen mit 0,5% Gefälle gebaut und die Leut sitzen auch nicht im Teich :).

    Grüße aus Chemnitz
     
  5. #5 wasweissich, 21.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und dass die 0,5% nicht regelgerecht ist , habt ihr den kunden mitgeteilt und euch unterschreiben lassen .........:shades
     
  6. #6 Rene der Sachse, 27.06.2010
    Rene der Sachse

    Rene der Sachse

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflasterer
    Ort:
    Chemnitz
    So siehts aus :) Das ist nicht die Ausnahme sondern eher die Regel!
    Wir mussten schon Granitrinnen mit 0,5 % auf Öffentlichen Straßen bauen. Die fließfahigkeit wurde dann mittels wasser und Blatt festgestellt^^.
    Bei Platten auf einer Terrasse seh ich da kein Problem. Ich würde aber nicht unter 1% gehen.

    Grüße
     
  7. #7 mazepan, 07.07.2010
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Wer glaubt, das Planer planen, meint auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

    Die Planer palnen und das Schicksal lacht....
     
  8. #8 alfredromeo, 07.07.2010
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    UIUIUI wenn ich das lese, bekomme grau Haare... und dabei fallen sie eher aus als daß sie grau werden...

    0,5% im öffentlichen Beriech hat man ja echt oft im Längsgefälle. Dann ist aber meist das Quergefälle entsprechend bei 2,5% und mehr. Seltenst das ich es erlebt habe, die wir mit unter 1,5% gearbeitet haben. Entweder nur dann, wenn es die Gegebenheitem nicht anders zuließen (Straßensanierung, Anpassung am Bestand) oder wenn es so wirklich gewünscht ist. Dann aber nur mit Anzeige.
    Die Städte haben doch Angst, das sich im Winter jemand verletzt und wenn dann im Streitfall festgestellt wird, das daß Regelgefälle nicht stimmt, siehts bös aus.

    Nur mal so am Rande...
     
Thema: 2,5% Gefälle auch bei Terrassen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle terrasse pflaster

    ,
  2. 2 5 % gefälle

    ,
  3. wieviel gefälle bei terrassenplatten

    ,
  4. terrassen gefälle,
  5. gefälle terrasse,
  6. terasse 2 5% gefälle,
  7. 2.5 % gefälle,
  8. gefälle terrasse naturstein,
  9. terrasse pflastern gefälle,
  10. gefälle von 5%,
  11. kanalrohr gefälle 0 5%,
  12. 2 5 gefälle,
  13. 1 5 % gefälle von terrasse,
  14. 2 5% gefälle ,
  15. Gefälle von Terrassen,
  16. wege gefälle von 2 bis 2 5 % nach din,
  17. straße gefälle 2 5,
  18. terasse pflaster gefälle
Die Seite wird geladen...

2,5% Gefälle auch bei Terrassen?? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse über Kellerdecke. Gefälle?

    Terrasse über Kellerdecke. Gefälle?: Hallo zusammen, unser Keller wurde gerade fertig und ich hätte eine Frage zu unserer Terrasse. Zum Bauvorhaben: Wir haben ein altes Haus...
  2. Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten

    Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten: Hallo Baufreunde, ich plane gerade den Bau einer Terrasse mit 2% Gefälle vom Haus weg. Soweit sollte das kein Problem sein, allerdings soll von...
  3. Gefälle Terrasse

    Gefälle Terrasse: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Terrasse. Anbei dazu mal eine Skizze. Die Terrasse soll um die Ecke gehen und ist circa 60 qm groß. Die...
  4. Womit Gefälle auf Terrasse herstellen

    Womit Gefälle auf Terrasse herstellen: Hey, habe bereits die Suchfunktion genutzt aber bin nicht wirklich auf eine für mich hilfreiche Antwort gestoßen. Folgende Problematik.. wir...
  5. wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

    wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?: Hallo, Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle. wie würdet ihr das Gefälle...