Alle Rohbauer auf Monate komplett ausgelastet

Diskutiere Alle Rohbauer auf Monate komplett ausgelastet im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ist das nur bei uns in der Region (Freiburg) so oder ist dieser Trend bundesweit zu spüren... ? Es ist z. Zt. unmöglich...

  1. #1 passivbauer, 17.05.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ist das nur bei uns in der Region (Freiburg) so oder ist dieser Trend bundesweit zu spüren... ? Es ist z. Zt. unmöglich regional eine Beauftragung mit Bauanfang vor September hinzubekommen (Alle Unterlagen vollständig - könnte morgen losgehen) - und alle sind am jammern, dass es noch nie so gebrummt hätte...

    Wer eine Empfehlung hat gerne per PN

    Gruss
     
  2. #2 burkhard, 17.05.2011
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Ein bissel Vorlauf braucht der Rohbauer schon. Wäre schlimm, wenn eine Firma nur auf deinen Auftrag warten würde/müsste.
     
  3. #3 Bulla2000, 17.05.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Ist bei uns ähnlich. Stamm-Elektriker des GÜ bis Oktober voll. Egal, gibt ja mehrere.
     
  4. #4 00imperator, 17.05.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Also jetzt im Mai anzufragen halte ich für sehr spät. Wir hatten letztes Jahr bereits im Januar die GÜs angefragt und das war noch so grade eben...
     
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Also mein Kollege hat in Wernau die gleichen Probleme mit dem Fliesenleger.
    Der Installateur hatte vergessen Teile zu bestellen, wodurch der Fliesenlegeram geplanten Termin nicht kommen konnte - und nun frühestens im Semptember wieder Zeit gehabt hätte. Nun, sie haben dann selbst gefliest (Zwei Doktoren im Bauingenieurwesen sollten das hinbekommen - ausgeführt hats die Frau Doktor, da sie ein Praktikum mit Fliesenlegen während dem Studium hatte :) )
    Aber mir war heute auch aufgefallen, dass es bei uns allein in einer Strasse 5 Baustellen hat, nachdem sich Jahrelang kaum was getan hat (2 x Abriss+ Neubau, 3 Renovierungen)
     
  6. #6 burkhard, 18.05.2011
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Die zwei Doktoren werden es theoretisch schon richten.
    Inflationsangst?
     
Thema:

Alle Rohbauer auf Monate komplett ausgelastet

Die Seite wird geladen...

Alle Rohbauer auf Monate komplett ausgelastet - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Rohbau aus Ytong

    Rohbau aus Ytong: Guten Tag zusammen, ich bin am überlegen ein Eigenheim zu kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Rohbau, der mit Ytong Steinen (24 cm breite)...
  4. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...