Montage Führungsschiene Rollladen bei Holz-Alu Fenstern

Diskutiere Montage Führungsschiene Rollladen bei Holz-Alu Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei uns wurden ROKA-Therm-RG WDVS Kästen verbaut. Für die Befestigung der Führungsschienen der Rollläden gibt es normalerweise ein System...

  1. #1 dirk120, 29.06.2014
    dirk120

    dirk120

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Bei uns wurden ROKA-Therm-RG WDVS Kästen verbaut. Für die Befestigung der Führungsschienen der Rollläden gibt es normalerweise ein System aus Basis- und Führungsschiene, welches auf den Fensterrahmen geschraubt wird. Wie erfolgt die Montage bei Holz-Alu Fenstern? Eigentlich wird ja bis zur Aluschale überdämmt. Die Basisschiene müsste dann auf die Aluschale montiert werden. Dann passt aber die Tiefe der Basisschiene nicht mehr, da die Aluschale ca. 1,5cm vor der Außenwand sitzt.
    Habt Ihr eine Idee, wie es korrekt gemacht wird?

    Vielen Dank,
    Dirk
     
  2. #2 Gast036816, 29.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zuerst einen detailplan anfertigen, dann die erforderlichen zusatzteile besorgen und anfertigen. dann kann man montieren. ohne geht es nur mit sehr viel fachwissen und erfahrung.
     
  3. #3 dirk120, 29.06.2014
    dirk120

    dirk120

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Dresden
    Diesen Plan möchte ich ja im Prinzip machen. Mein Plan wäre Montage auf den Aluschalen. Bei Kopplung Fenster + Terassentür habe ich ja nur die Aluschale. Beim Besorgen der Zusatzteile habe ich das Problem, dass die Basisschiene ca. 7,5 cm ist. Was etwa 1,5 zu lang ist, da Alu-Schale ca. 1,5 cm vor der Aussenwand.

    Gruß,
    Dirk
     
  4. #4 Werner Sch, 29.06.2014
    Werner Sch

    Werner Sch

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Kreis Calw
    Einfach das Fenster so einbauen daß die Schienen passen. Das ist vermutlich die einfachste Lösung. Die Rahmenüberdämmung ist ja trotzdem kein Problem.
     
  5. #5 dirk120, 29.06.2014
    dirk120

    dirk120

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Dresden
    Fenster sind leider schon eingebaut. Ich hätte diese vermultlich auch nicht zurückgesetzt, da das thermisch ungünstiger ist. Weiterhin sind die Befestigungen an den Rollladenkästen auch auf bündige Fenstermontage ausgelegt.
    Trotzdem Danke für den Vorschlag.
     
Thema: Montage Führungsschiene Rollladen bei Holz-Alu Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen führungsschiene holz montieren

Die Seite wird geladen...

Montage Führungsschiene Rollladen bei Holz-Alu Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  3. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  4. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  5. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?