Verminderung Trittschall bei "Altbau" 1938

Diskutiere Verminderung Trittschall bei "Altbau" 1938 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir interessieren uns für ein Haus, BJ 1938. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass wenn man auf der Boden im Obergeschoss...

  1. dash

    dash

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Bad Homburg
    Hallo,

    wir interessieren uns für ein Haus, BJ 1938. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass wenn man auf der Boden im Obergeschoss hüpft, der Boden leicht mitschwingt. Die Decke soll angeblich aus Beton sein. Ferner hört man im EG, wenn jemand im OG durch den Raum läuft. Kann es daran liegen, dass kein schwimmender Estrich verwendet wurde? Wie könnte man dieses Trittschall-Problem beseitigen?

    Viele Grüsse,
    dash
     
Thema:

Verminderung Trittschall bei "Altbau" 1938

Die Seite wird geladen...

Verminderung Trittschall bei "Altbau" 1938 - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  4. Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?

    Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?: Hallo, bei dem Fußbodenaufbau im Obergeschoss, ist bei uns im Plan folgender Aufbau eingezeichnet: 8 mm Laminat 2 mm Trittschall 10 cm...
  5. Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?

    Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?: Frage an die Physiker, Heizungsexerten etc. Medial ist zu lesen, dass eine Senkung der Raumtemperatur um 1 Grad Celsius etwa 6% weniger...