Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung

Diskutiere Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir sind gerade dabei eine Wohnung zu renovieren dabei wurden in in einem Zimmer die Tapete entfernt jedoch wurden die rigipsplatten vor...

  1. #1 Grorkef, 09.11.2014
    Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    Wir sind gerade dabei eine Wohnung zu renovieren dabei wurden in in einem Zimmer die Tapete entfernt jedoch wurden die rigipsplatten vor dem tapezieren nicht grundiert was zur Folge hat das die Papierschicht der Platten stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Problem ist nun wie ich das nun am besten repariere.

    Ich hatte hatte mehrere Ideen und würde gerne mal Wissen was ihr empfehlt.

    1. Abschleifen der Platten mit k240 und dann mit Tiefengrund streichen und dann komplett spachteln (mit was ist noch nicht ganz klar).

    2. Über die bestehenden Platten eine zweite Lage Platten Schrauben und dann verspachteln.

    das ganze ist recht dringend da, dass das Schlafzimmer ist und es innerhalb der nächsten Woche fertig werden sollte.

    Über Ideen und eine Einschätzung wie lange es etwa dauern könnte wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 Gast943916, 09.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    V 2 wäre die idealste

    ich würde abschleifen, mit 80 oder 100er Körnung, so dass alle Papierreste weg sind, dann spachteln, schleifen und grundieren
     
  3. #3 Grorkef, 09.11.2014
    Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank an für die Antwort. Ich werde die Wand anschleifen wie gesagt und dann spachteln.
    Könnte ihr mir was empfehlen was ich am besten zum Spachteln benutzte?
     
  4. #4 Gast943916, 09.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Uniflott oder Vario
     
  5. #5 Grorkef, 09.11.2014
    Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ok das hatte ich mir auch schon fast gedacht danke das du mir das noch mal bestätigt hast
     
Thema: Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton Tapete abschleifen

    ,
  2. beschädigte rigipsplatten verspachteln www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. reste tapete abschleifrn rigibs

    ,
  4. papierschicht ausgelöst rigips,
  5. rigibsplatte nach tapeteentfernen beschädigt,
  6. rigips papierschicht,
  7. beschädigtes rigips verspachteln,
  8. uniflott schleifen körnung
Die Seite wird geladen...

Beschädigtes Rigips nach Tapetenentferung - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  2. Beschädigte terrassentür

    Beschädigte terrassentür: Hallo, Bei einer Feier wurde leider meine Terrassentür beschädigt. Wie ihr auf den Bildern seht ist der scherenarm oben ziemlich verbogen. Deshalb...
  3. Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag

    Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag: Hallo, Ich wohne seit zwei Jahren in einer Wohnung aus dem Jahr 1977. In der Küche befindet sich ein PVC Bodenbelag, der aus einer dünnen Schicht...
  4. Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden

    Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden: Hallo, beim Erneuern des Terrassenbelags ist aufgefallen, dass die darunterliegende Betonplatte beschädigt ist. Vereinzelt gibt es Abplatzungen...
  5. Fensterrahmen beschädigt

    Fensterrahmen beschädigt: Hallo, wir sanieren derzeit mein Elternhaus und bauen an. Dabei wurde letzte Woche eine neue Schiebetür eingebaut. Heute haben wir im Rahmen davon...