Regelventil Fußbodenheizung

Diskutiere Regelventil Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, als "Neuer" im Forum habe ich eine Frage an die Experten: Bausituation: EFH 180qm, davon 120qm mit FBH beheizt, restl. Fläche...

  1. DrNo

    DrNo

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkfm
    Ort:
    Rockenberg
    Guten Tag,

    als "Neuer" im Forum habe ich eine Frage an die Experten:

    Bausituation:
    EFH 180qm, davon 120qm mit FBH beheizt, restl. Fläche mit normalen Heizkörpern.
    FBH hängt an einer Regelstation (Hersteller: Cosmoroll - wohl von Purmo gebaut und umgelabelt) mit Zeitsteuerung und sep. Umwälzpumpe.

    Heizung ist ein Gas-Brennwertgerät, 14 Jahre alt und in schlechtem Zustand (Paradigma Modula).

    Die Elektronik der Regelstation ist defekt, Erneuerung > EUR 500,--

    Jetzt meine Fragen:

    Aufgrund des Alters und des Zustandes kann ich mir eine Gesamterneuerung vorstellen; ich würde gern eine einfache Bedienung haben und möglich effiziente Wärmenutzung. Solar soll irgendwann zur Heizungsunterstützung ebenfalls eingebaut werden.

    Gibt es Heizungen, die die sep. Regelstation überflüssig machen? Wenn ja, was wäre da zu empfehlen?
    Gibt es eine Alternative zu einer Regelstation (einfaches Ventil/ Festregelstation o.ähnliches?)

    Herzlichen Dank vorab


    Viele Grüße und schönes Fest!!

    Bin für jeden Tipp dankbar, damit ich mich hier besser kundig machen kann.
     
Thema: Regelventil Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regelventil fußbodenheizung

    ,
  2. regelventile fußbodenheizung

    ,
  3. regelventil fbh

    ,
  4. regelventil für fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Regelventil Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  5. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...